wie schaffe ich es das mein zimmer ordentlich bleibt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Räume es einmal richtig auf! Damit meine ich wirklich jede Schublade etc. dann habe ich es mir angewöhnt jeden Abend bevor ich schlafen gehe 10 min alles wieder an seinen Platz zu legen, den Müll in den Mülleimer zu tun... stell dir am besten einen timer/wecker damit du daran denkst. Nach einer gewissen Zeit (man sagt man bracht 21Tage um sich an etwas zu gewöhnen) gewöhnst du dich daran

das ist ein guter tipp, dankeschön 

0

halte dich vorzugsweise in anderen Räumen auf - oder räume regelmäßig genau das weg, was du unordentlich gemacht hast. Ist also ganz einfach, man muss es nur konsequent tun.

Alles immer sofort wegräumen wenn man es nicht mehr braucht. :D und am besten einmal im Monat wieder richtig aufräumen und nebenbei noch ausmisten

Jedesmal wenn du etwas nicht mehr brauchst und dich mit etwas anderem beschäftigst, Räume das vorher benutze gleich wieder an seinen Platz.

erst einmal richtig aufräumen und alles weg tun was du nicht brauchst und dann jeden tag ein bisschen aufräume, dann muss man nicht viel aufräumen  

anstatt wenn man selten aufräumt und es dann richtig unordentlich ist und du ewig dann brauchst wieder ein ordentliches zimmer zu haben  

Garnicht erst dreck verursachen. Du hat dich gerade umgezogen? -sofort in die wäsche/ in den Kleiderschrank. Du hast gerade was gegessen? -verpackung sofort in den mülleimer oder Geschirr in die küche bringen.. :)

also du solltest alles sofort wegräumen und abends 5 bis 10 min aufräumen. und wen du dich umziehst- sofort dort hinräumen wo es hin soll

:D Nie drin sein, im ernst ,ich lege mich höchstens auf bett den tag über und dann passt das :DD

oder wenn du was machste sofort wegräumen/aufräumen

Ich räume bevor ich ins Bett gehe immer das auf, was ich an dem Tag "unordentlich" gemacht habe:D Dauert höchstens 10 minuten und danach Zähne putzen etc. und fresh ins Bett gehen hahah

Räum immer direkt alles weg.

Was möchtest Du wissen?