Wie schaffe ich es das bis 2019?

Support

Liebe/r Exelero92,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

8 Antworten

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen
möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Ich bin selbst auch Christ, wurde als einer Geboren, aufgezogen und gelehrt. Seelensorgen sind für mich auch ne Zeitverschwendung und ich brauche sowas wie einen Psychologen nicht. Jeden Tag dachte ich das ich in Gottes Augen etwas wert bin... und jeden Tag habe ich mich geirrt... es hätte mich nicht geben dürfen... dann wäre auch alles viel besser...

0

Hallo erst mal!

Wer zum Teufel zwingt dich 2 mal ins Fitness-Studio pro Woche? Gehe lieber mit Freunden oder in einer Sportgruppe oder in einen Verein zum Fußball (oder Basketball/oder Volleyball) spielen. Das macht Spaß und verdrängt den Stress! Und deinen Führerschein kannst du sicher auch verschieben, wenn du dich jetzt gestresst fühlst. Wenn dir deine "Chill-"Zeit zu knapp erscheint, dann schalte erst einmal diese beiden Punkte aus. So gesehen ist deine "Drohung" mit Selbstmord irgendwie paradox. Wenn du, wie du schilderst, Mo bis Do um 14 Uhr zuhause bist gehörst du zu den eher glücklichen Schülern mit geringer Schulanwesenheitszeit. Ich kenne hier in der Umgebung keine Realschüler, die diesen Luxus haben. Üblich ist eher zwei bis viermal Nachmittagsunterricht, bzw. Wahlfach oder AG und das geht schon mal bis 16.30/17.00 Uhr. Also beschwer dich nicht über deine Schulzeit, das ist lächerlich. Mach dir einen strukturierten Wochenplan mit deinen Pflichtzeiten und was dann frei bleibt ist deine verfügbare Freizeit. Und da kommen sicher größere Schlafphasen zusammen als deine geschilderten 5 Stunden. Und wenn du mit all dem trotzdem nicht zurecht kommst, dann suche das Gespräch mit deinen Eltern oder Freunden oder einer anderen Vertrauensperson.

Ich trainiere 2x die Woche um in Form zu bleiben und den Führerschein will ich auch so schnell wie möglich hinter mir bringen. Ich habe schon einen Wochenplan aber wie du sehen kannst habe ich trotzdem keine Zeit und das ich nur 5 Stunden Schlaf habe liegt am ganzen Stress, ich denke und denke und denke soooo viel das ich es nicht schaffe in den Tiefschlaf zu gelangen. Meine Freunde wissen nicht wieviel ich arbeite und meine Eltern würden mich trotzdem noch weiter arbeiten lassen... mein Vater würde mich sogar am liebsten mit zur Arbeit nehmen (in den Ferien) damit ich dort auch noch lernen kann aber meine Mutter ist zum Glück dagegen... Vereine sind nichts für mich, ich trainiere lieber durch Geräte... ich muss jetzt meine Sachen packen und zum Fitnessstudio gehen...

0

Also mein Lieber, zum Fitnessstudio musst du schonmal nicht (also ich denke nicht, dass du stirbst, wenn du nicht gehst) Ich persönlich kann in deinen Erzählungen auch keinen Grund sehen, dass du nur 5 Stunden schlaf hast so leid es mir tut.

Was deine Idee mit dem Selbstmord angeht: Lass es lieber. Sich den Hals aufschneiden ist nicht gerade angenehm und ich sehe nicht wirklich einen Grund dazu.

Ich selbst habe die letzten drei Jahre von 8 ihr Morgens bis halb sechs uhr Abends in der Schule verbracht und durfte danach noch Hausaufgaben machen udn lernen. Da wäre ich verdammt glücklich gewesen um 14 oder 16 Uhr nach Hause zu kommen.

Hast du noch andere Probleme? Sonst könntest ein strukturierter Zeitplan vielleicht Abhilfe schaffen

Wenn ich nicht ins Fitnessstudio gehe dann werde ich körperlich schwach werden und ich würde dann lieber sterben als wie ein Fettsack oder Magersüchtiger rumzulaufen. Ich muss jeden Tag um 6 Uhr aufstehen und obwohl ich schon um 22 Uhr im Bett liege bin ich erst ab 1 Uhr im Tiefschlaf. Und der Selbstmord könnte mich befreien egal ob es weh tut oder nicht.

0
@Exelero92

Na wow. Dann musst du eben Prioritäten setzen. Ich erinnere mich nch dran, als ich vor Kursarbeiten um halb eins ins Bett gekommen bin und um halb sieben wieder aufstehen durfte, um dann Vier Zeitstunden Bio zu schreiben. Du musst eben schauen, was sich am ehesten streichen lässt und das wäre in meinen Augen das Fitnesstudio. Wenn du dich nicht mehr so sehr stresst, dann klappt das mit dem Schlafen auch wieder besser

1
@Exelero92

@ Exelero92

Klaro, du würdest lieber sterben, als in deinem Leben eine Veränderung was deine Zeiteinteilung betrifft, vorzunehmen.

Eigentlich ganz schön dumm (sorry), denn du hättest dann viele Stunden, Tage, Monate und noch mehr, deine Zeit unsinnig verplempert, um  dich dann umzubringen?

Für was hast du dich dann bis jetzt angestrengt?

0

Wie viele Urlaubstage hat man pro Monat bei einer 5-Tage-Woche?

Mo-Do von 07:30 Uhr - 16:30 Uhr und Fr. von 07:30 Uhr - 13:00 Uhr wie viele Urlaubstage hat man dann pro Monat ? Es waren entweder 2 oder 2 1/2 bin mir nicht ganz sicher

...zur Frage

Wie darf eine 6 Tage Arbeitswoche( 40 stunden) stündlich aufgeteilt werden (Einzelhandel )

Hallo ihr lieben also so sieht meine Woche aus mo 14-19 Uhr di 13 30- 19 Uhr mi 13-19 Uhr do 12 30- 19 Uhr fr 12-19 Uhr da 9 30- 17 30 Uhr

...zur Frage

Was sind sprechzeiten?

Sind Sprechzeiten die uhrzeit wo man Termine nehmen kann ?

Bsp.Sprechzeiten: Mo - Fr: 8.30 - 12.30 Uhr Mo, Di, Do 15.00 - 19.00 Uhr

Danke

...zur Frage

Mutter 60 Jahre Schnell müde?

Hallo ! Letztes Jahr sind ich und meine Mutter an Wochenenden öfters mahl raus gegangen Klamotten shoppen Einkaufsbummel Flomarkt Spaziergänge ins Schwimmbad! Jetzt ist sie 60 ! Sie arbeitet 8 Uhr bis 12 danach so 1 bis 2 stunden pause geht sie noch zu meinem Großvater und hilft dort ein bisschen! Sie würde ja für Großvater eine Pflegeservice bestellen geht aber nicht weil mein Großvater nicht Deutsch spricht. Sie kommt dann so um 7 bis 8 nachhause! Mo bis Fr ! Gibt es vielleicht ein pflanzliches Mittel das meine Mutter nehmen könnte das die vielleicht etwas mehr Kraft und Energie bekäme ? Weil sie hat gesagt die würde schon mahl wieder an den WE gerne wieder was machen !

Danke im Voraus

...zur Frage

Schulweg zu weit, was tun?

Hallo, ich schildere mal die Situation:

Ich habe die Schule gewechselt und mir geht es auch sehr gut dort, aber der Schulweg ist echt bescheuert! Mein Stundenplan: Mo-Mi:8 Uhr -14:20 Uhr Do&Fr:8 Uhr-13:30 Uhr oder Fr:8 Uhr-12:15 Uhr "Abfahrt" und Ankunft Mo-Mi:6:38 Uhr-16:30 Uhr ( ich laufe vom Nachbardorf nach Hause) Do&Fr:6:38 Uhr-14:45 Uhr Wie soll ich denn zu Hause noch Hausaufgaben machen, wir haben fast jeden Tag etwas auf, und lernen? Ich mein, kann man da nichts machen? Zurück an die alte Schule gehe ich nicht. Währe schön, wenn ihr ein paar Ideen für mich hättet, was man an meiner stelle tun könnte. Liebe Grüße und danke im vorraus.

...zur Frage

Erfahrungen mit faschingshop24?

Habe mir gestern ein Supermankostüm bestellt. Da stand 1-3 Werktage (DHL). Heißt das jetzt Mo-Mi oder Di-Do?

Sind die schnell? Brauche es Donnerstag

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?