Wie schaffe ich es das "alte" Spiel "Battle for Middle earth II" (=Schlacht um Mittelerde 2) auf meinen Windows 10 Rechner zum laufen zu bringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows 10 habe ich nicht, aber Windows 7 hat einen "Kompatiblitätsmodus", so dass man z.B. XP-Programm starten kann. Könnte mir vorstellen, dass es unter Win 10 soetwas auch gibt.

Alternativ kannst Du Dir einen "Virtuellen PC" einrichten, der Deinen Ansprüchen gerecht wird. Installierste Windows 95 und zoggst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeFonque
17.05.2016, 20:40

kompatibilitätsmodus bringt nichts... crasht immer beim Startup. An eine vMWare-Maschine hab ich nicht gedacht, danke. Wird wohl die Notlösung sein!

0

Ich würde es erstmal mit der Standardvariante versuchen, nämlich mit dem Kompatibilitätsmodus. Da kann man ein wenig herumspielen.  

Wenn das nicht funktioniert kannst du es mit einer virtuellen Maschine versuchen. Musst aber aufpassen, wenn das nur eine Testversion des Betriebssystems ist, sind die Daten dann weg, wenn die Version abläuft und du keine Schlüssel hast.

Oder du kennst einen Emulator, so ähnlich wie Dos-Box

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeFonque
17.05.2016, 20:42

danke: an eine vM hab ich nicht gedacht, werde ich probieren. Hab irgendwo noch eine windows 98 bzw. XP-version rumliegen die ich dort installieren kann. Schade, dass es scheinbar keine einfachere Möglichkeit gibt :-(

0

Kompatibilitätsmodus schon probiert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeFonque
17.05.2016, 20:40

ja.. auch schon zahlreiche tipps/infos durchprobiert von wegen bestimmtern Ini-Dateien anpassen.. nix :-/

0
Kommentar von janwelter
17.05.2016, 20:59

hm ich glaub alle Ideen hast du auch schon im Internet gefunden... ein altes Windows in VM und darauf ?

0

Was möchtest Du wissen?