Wie schaffe ich es, besser zu zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,
ich würde dir empfehlen dir die Proportionen aufzumalen und sie für die Perspektiven entsprechend "auszurichten". Beispielsweise wird der mittelpunkt mehr nach links vedreht sein wenn du eine Person oder Objekt von der rechten Ansicht aus zeichnest - im Gegensatz zu frontaler Ansicht.
bei Positionen musst du eine Mischung aus Kreativität und Realismus aufbringen - hier kannst du gut mit "Vorlagen" beginnen. Beispiel: Eine Person soll auf einer Bank knien statt sitzen: Die Proportionen der Person bleiben gleich, jedoch verändert sich die Ausrichtung - die solltest du dir dünn  vorzeichnen um dann Stellen die noch nicht gut sind zu bearbeiten. So arbeitest du dich Schritt für Schritt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte ohne deine Bilder zu sehen, kann man dir auch keine sinnvolle Kritik, Tipps oder Hilfestellung geben. 

Ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage, hab Malerei studiert und kann dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, wenn du mir was zeigst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?