Wie schaffe ich es aus der Friendzone wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey Applebozz, 

du solltest nicht den Fehler machen und eine Ablehnung ihrerseits ignorieren. Denn wenn ihr befreundet seid, du Gefühle für sie hast und ihr diese Gefühle gestehen möchtest, solltest du mit beiden Möglichkeiten rechnen:

dass sie deine Gefühle erwidert und ebenfalls eine Beziehung mit dir möchte oder sie empfindet nicht das Gleiche wie du und entscheidet sich deshalb, verständlicherweise, gegen eine Beziehung mit dir. 

Bedenke aber auch, dass sich eure Freundschaft verändern wird. Ob zum Guten oder Schlechten; das kann dir keiner genau sagen. Es wird auch nicht mehr so sein, wie es vorher zwischen euch war. Es könnten also komplizierte Zeiten auf dich zukommen. 

Dir sollte auch klar sein, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Wenn Sie also nichts für dich empfindet, musst du das akzeptieren. Bedrängst du sie, wird sie den Kontakt zu dir höchstwahrscheinlich abbrechen. 

Mache also nicht den Fehler und ignoriere die Möglichkeit, dass sie auch genauso gut "Nein" sagen könnte. Zwinge sie zu nichts und bedränge sie auch nicht. Wenn sie erst einmal von dir in Ruhe gelassen werden möchte, solltest du das auch tun. Du solltest nämlich damit rechnen, dass sie Zeit zum Nachdenken benötigen wird - und diese Zeit solltest du ihr auch geben. Nerve sie während dieser Zeit auch nicht. 

Aber mit ihr reden solltest du trotzdem. Ansonsten wirst du nicht schlau aus dieser Situation. 

LG, Toxic38 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne es direkt zu sagen ist schwierig, weil sie dich ja als Freund betrachtet und nicht als 'Anwärter':

Aber wenn Du es so versuchen möchtest dann tu es und  bring ihr zB eine Blume mit wenn ihr Euch trefft. Mach ihr  Komplimente und sag ihr, wie gut sie riecht, wie hübsch sie ist oder wie umwerfend sie heute aussieht.

Mach Anspielungen auf Euer beider zukünftiges Leben und sage zB in 5 Jahren wirst du.... und ich werde dann... auf immer und ewig usw!

Wenn ich mehr nachdenke, fällt mir sicher noch mehr ein, aber eigentlich ist das ja dein Job, oder...? Sei kreativ!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du nie hinkriegen.

Man entscheidet innerhalb der ersten Sekunden ob man eine Beziehung eingeht oder nicht, danach heißt es einmal Friendzone immer Friendzone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du meine Güte...
Es gibt keine "Friendzone". MTV hat euer Hirn vernebelt. Nur weil ihr Freunde seit, heißt das nicht, dass daraus nichts werden kann. Mach ihr langsam aber bestimmt klar, dass du mehr willst. Nichts da mit diesem hirnlosen "Friendzone". Hör auf diese dämliche Serie zu schauen😐Und versuch dein Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm, also friendzone zur beziehung machen geht...

einfach mal fragen wie generell so die pläne sind. erzählste ihr dass du so langsam erwachsen wirst und keinen bock mehr auf den ganzen halben beziehungskram hast.

beste freundin als partner, das wäre was für dich, aber so ne beste freundin haste ja schon. soll sie dir da raus helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss das, das wird nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Applebozz 18.10.2016, 00:33

Worum geht es da

0
Eresbibi 18.10.2016, 00:36
@Applebozz

Dort werden "skurile" Fragen gestellt, die zu beantworten sind. Also wirklich Fragen, die nicht alltäglich sind. Wenn ihr gleich tickt, stellt es denke ich mal eine innigere Bindung zwischen euch beiden her.

0

Aus der friendzone raus kommen? Ein ding der unmöglichkeit mein freund tut mir leid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?