Wie schaffe ich es 5 kg in einer Woche abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

5 kg Fett innerhalb einer Woche abzunehmen, ist praktisch unmöglich und in deinem Alter mehr als gefährlich.

Ein Kaloriendefizit von 7000 kcal entspricht etwa einer Abnahme von 1 kg Fett. Also müsstest du binnen einer Woche 35000 kcal weniger zu dir nehmen, als du tatsächlich verbrauchst.

Versuch einfach eine leicht negative Energiebilanz (etwa 250-500 kcal Defizit) tagtäglich zu erreichen, dann nimmst du langfristig zweifellos ab. Zudem wird das Ergebnis nachhaltig sein und du wirst nicht von Hungerattacken mit Jo-Jo-Effekt geplagt sein.

Abzunehmen würde ich dir angesichts deines momentanen Gewichts und deines Alters aber ohnehin nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für deine Größe und dein Alter hast du ein völlig normales Gewicht, bei dem du überhaupt nichts abnehmen musst.

Du bist im Wachstum, du wirst noch größer werden udn solltest in Folgedessen dann auch zunehmen. Nicht abnehmen, nicht in deinem Alter, das schadet dir mehr, als dass es irgendetwas nützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxsuueexx
17.11.2016, 17:06

ich will aber schlanke beine

0

Hallo! Für den Sport habe ich das schon oft gemacht - ist aber sehr ungesund und in Deinem Alter eh no go.

Und warum? Du liegst eh schon 5 kg unter dem Idealgewicht. Nimmst Du so viel  ab so kommst Du ins Untergewicht und kannst  sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. 

Dabei sollen wir helfen?? Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Wasser trinken, Obst und Gemüse essen (Mehr Gemüse als Obst), weniger Kohlenhydrate und natürlich keine Süßigkeiten!

Ps: Laufen gehen würde noch helfen, also grob gefasst Sport! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxsuueexx
17.11.2016, 16:42

ich mache 2 mal die Woche Handball und einmal hip hop.

0

Dein Gewicht ist total in Ordnung, du brauchst überhaupt nicht abzunehmen. Wenn du 5kg abnimmst, bist du im Untergewicht, lass das bleiben. Ernähre dich lieber gesund und melde dich in einem Sportverein an. Bloß keine Diät machen, das wäre dumm und du bist auch noch zu jung dafür.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxsuueexx
17.04.2017, 17:01

Ich bin in 2 Vereine Handball und Tanzen

0

Sport und Gesunde Ernährung sind wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Woche? Dein Gewicht ist doch ganz normal, da musst du nicht so schnell, so viel abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxsuueexx
17.11.2016, 16:43

doch ich bin zu fett

0

Was möchtest Du wissen?