Wie schaffe ich endlich Klimmzüge?

8 Antworten

Wenn Du sportlich, ein richtiges Muskelpaket und vielleicht auch nicht gerade winzig bist, kannst Du auch ein gutes Gewicht auf die Waage bringen, ohne fett zu sein.

Dann fällt Dir natürlich ein Klimmzug viel schwerer als einer kleinen drahtigen Person. Das Gewicht will auch gehoben werden.

Am besten ist es, wenn Du die Klimmzüge erstmal nur gaaaanz langsam übst. Da du ja nicht hoch kommst, lässt Du Dich ganz langsam runter. 10 mal, kleine Pause, zwei Wiederholungen, also gesamt 30 x. Nach einer Woche machst Du diese Übungen weiter, aber nun auch in die andere Richtung. Jedes Stückchen weiter zählt!

Hallo Anja! Du brauchst Kraft im oberen Rücken und im Bizeps.

GuenterLeipzig hat bereits einige Möglichkeiten aufgezeigt. Du brauchst halt Trainingskrücken

  • Klimmzüge mit Unterstützung der Beine.
  • Lege dich zwischen 2 Stühle, oben eine Stange drauf und ziehe Dich hoch.

Irgendwann wirst Du ganz normale Klimmzüge schaffen. ich bitte Dich dann um eine Info.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort😊

1

Warum kann ich keine Klimmzüge?

Ich bin Sportlich recht fit und nicht übergewichtig un schaff locker 30-40 Liegestützen aber ich kann keinen einzigen Klimmzug? Wenn ich dann so da herumhänge frage ich mich was mir da für ein Muskel fehlt, denn ich komm nicht mal ein Stückchen hoch :( Mir fallen zwar Sit-ups recht leicht aber Klimmzüge gehen gar nicht. Ich habe mir noch nie was gebrochen und der Arzt sagt bei mir ist alle OK?! Kennt wer eine Übung mit der ich so nach paar Wochen mich mindestens leicht hochziehen kann ? Wäre sehr sehr erleichtert wenn wer da was wüsste :) LG

...zur Frage

Wenig Fett an den Armen, viel auf dem Bauch?

Ich habe das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt hahah

Ein Freund von mir ist etwa 180cm groß und wiegt 72kg, seine Oberarme sind extrem definiert, d.h. insbesondere Bizeps und Trizeps sind sehr gut ausgebildet und es findet sich fast kein Fett auf seinen Armen. Er ist sehr sportlich und müsste eigentlich ein Sixpack haben, allerdings ist das nicht der Fall? Also man sieht schon auch Muskeln, aber es ist einfach kein Sixpack? Hahah

Ich mache wenig für meinen Bauch, doch da mein Körperfettanteil relativ gering ist (ca. 9%) ist mein Sixpack sehr schön und deutlich zu sehen, meine Arme sind muskulös, aber seine sind deutlich definierter.

Gibt es Menschen, bei denen sich das Sixpack einfach nicht so ausbildet wie bei anderen?

...zur Frage

Wie schaffe ich klimmzüge

Meine Mutter hat gesagt wenn ich 5 Klimmzüge schaffe Kriege ich ghost nur das Problem ist , das ich nicht mal ein einzigen kann, deswegen frage ich wie schaffe ich Klimmzüge wie muss ich trainieren ?

...zur Frage

Ist die Ernährung "erstmal" egal?

Also ich mache seit 2 Monaten Klimmzüge, Dips, Liegestütze etc.. Also alles mit seinem eigenen Körpergewicht, (calisthenics).. Und sehe auch schon sehr Starke Verbesserungen an mir.. Zuerst habe ich keinen einzigen Klimmzug geschafft, jetzt schaffe ich schon 10 jeweils 3 mal.. Bei den Liegestütze habe ich auch große Verbesserungen gesehen, am Anfang schaffte ich gerade einmal 5-8 und jetzt 25 am Stück.. Na gut, jetzt zur eigentlichen Frage, also man sollte ja immer eine Bestimme Kalorien anzahl am Tag essen, um Masse auszubauen, aber da ich noch nicht ins Gym gehe, wäre es nicht ein bissen unnötig eine Bestimmte Kalorien Anzahl zu essen, weil ich habe ja noch kein Richtiges "Krafttraining" und ich habe keine Lust das das Training zu hause nicht ausreicht und ich dann einfach Fett werde..

"Zu meinem Körper"

Alter: 14

Größe:1,68

Gewicht:58

Bin nicht "Breit" aber auch nicht dünn"

Bin eher sehr Sportlich, und bin schon "Breiter" durch das Training geworden.

Werde einen Trainer im Gym haben, ALSO bitte keine Antworten wie "DU BIST VIEL ZU JUNG ODER SO EIN KACK"

DANKE!

...zur Frage

Wie kriegt man eigentlich dicke Arme?

Hallo,

Ich bin 22 Jahre, 188 cm groß, wiege 76 kg und bin männlich. Vor 4 Jahren war ich 3 cm kleiner und 21 Kilo leichter. Ich bin mehr als glücklich darüber, dass die 5 Pizzen und 3 Chipstüten pro Woche endlich ab dem Alter von 18 eine Wirkung zeigten. Vorher ( 13-17 ) hab ich genauso fett und ungesund gelebt und viel gefressen und kein Gramm zugenommen.

Meine Arme sind so dünn, dass man schon sagen kann, es wären nur Knochen. Mein Bauch jedoch ist echt fett. Das ich so einen unansehnlichen Körper habe, lässt sich vermutlich leicht anhand meiner Ernährung klar stellen. Deshalb meine Frage: Wie kann ich meinen Streichholzarmen mehr Gewicht geben?

Ich will nicht zwangsweise Muskeln aufbauen oder so, sondern einfach nur mehr Gewicht (meinetwegen auch Fett) an den Armen.

...zur Frage

wie bekomme ich die Kraft für Klimmzüge?

Hey, also ich will unbedingt Klimmzüge schaffen, aber ich schaff es iwie nicht. Ich habe sonst schon ziemlich viel Kraft und eigentlich auch Muskeln, aber sobald ich probier mich irgendwo hochzuziehen verlässt mich die Kraft. Wieso schaffe ich das einfach nicht? Für alles andere habe ich auch genügend Kraft und mein Squashtrainer sagt auch, dass ich echt viel Kraft hab usw... Im Schulsport schaff ich alles andere, was mit Kraft zu tun hat, auch, nur keine Klimmzüge...Was kann ich, natürlich außer Klimmzüge üben, noch machen, damit ich es endlich schaff und woran liegt es, dass ich es nicht schaff ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?