wie schaffe ich einen sauberen handstand ohne hilfestellung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Zuerst vielleicht mit Hilfestellung und / oder an der Wand üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sogen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen . Nicht mit der ganzen Hand sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Gibt viele You Tube-Videos mit Tutorials. Wichtig ist, das Du Dir ordentlich Kraft in die Arme und Schultern antrainierst.

Für Handstand: Möglichst viel Schwung holen, dann die Arme eng vor dem Körper aufsetzen. Im Handstand die Beine zusammenlassen, wenn du dann noch abrollst, den Kopf zur Brust und Gewicht langsam nach vorne verlagern. Ich weiß das, weil ich einen Geräteturnenkurs hatte neulich. Viel Erfolg und Übung macht den Meister!

ich kann dir auch nur sagen, dass du üben musst. du kannst dir vielleicht den ein oder anderen tip aus dem internet holen aber im grunde ist das gewöhnungssache. das hat nicht viel mit technik oder kraft zu tun. also ich habe das so gemacht schon seit ich 5 wahr :) : ich habe mir eine bestimmte stelle ausgesucht wo ich platzt habe um handstand zu üben, also im haus. und immer wenn ich dort lang gegangen bin habe ich dreimal handstand gemacht. ich sage dir aber jetzt schon mir dem flick flack wird das nichts

Übung macht den Meister, ich glaube nicht das es da gross Tipps gibt für einen Handstand.

Uben uben uben. Am ebsten am Anfang noch mit wand falls man umfällt und das wird dann immer besser! :)

Übung macht den Meister ;-)

Viel Glück und LG, Cookii200

Was möchtest Du wissen?