Wie schaffe ich dieses Gerücht(Wahrheit, aber Geheimnis) aus der Welt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

je verbissener du daran arbeitest es aus der welt zu schaffen desto aufmerksamer werden die leute darauf. wenn du so darauf reagierst, merkt ja jeder sofort dass da was im busch ist. am besten tust du es einfach mit einem lässigen spruch ab und redest nicht mehr darüber als unbedingt notwendig. "ja ich weiß dass erzählen sie alle, ich höre sachen über mich die ich selber noch nicht wusste" oder was weiß ich, tu es einfach mit einem lächeln ab ;)... aber eigentlich ist es doch nicht so wichtig was die anderen über dich denken oder? lass sie doch einfach reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexxxy
12.10.2011, 16:13

Ich habe kein Problem wenn über mich geredt wird und es ist mir auch scheißegal, aber ich möchte einfach nicht, dass das ganze am ende noch meinem besten Freund schadet.. Ja, ich mach des auch so, aber im moment vermute ich , weil ich gerade mit Maxi geschrieben hab und der plötzlich off gegangen ist und Matze on gekommen ist und mich gleich angeschrieben hat, was er sonst nie macht, und mir auch geschrieben hat dass des gerücht rum geht er aber nix erzählt hat, dass die beiden gerade zusammen sind und Maxi mitliest wenn ich schreib, wirklich matze, aber wer könne es denn dann sein, und somit mein "aha, okey, intressant" - der Kommentar auf des was er geschrieben hat, seine Bedeutung verliert und Maxi die Bestätigung bekommt. Also hab ich matze gesagt, ich habe damals gelogen und wir müssen morgen nochmal reden. Wenn er jetzt wütend is kann ich nix ändern und bin selber schuld, weil ich ihm vertraut habe. Was würdest du morgen zu Matze sagen ? Die wahrheit oder dass ich es schreiben musste weil ich des gefühl hatte er ist bei maxi ?

0

warum kannst du nicht zu dem stehen, was du gemacht hast? entweder du erzählst keinem was davon, dann geht auch kein gerücht rum oder du redest mit so vielen drüber, dann musst auch damit rechnen, dass einer nicht dichthält. aber du kannst jetzt nicht lügen, denn dann bist du als lügnerin verschrien, weil ja so viele von dir selbst die geschichte erzählt bekommen haben und wissen, dass du lügst. das du eine lügnerin bist, wäre dann allerdings kein gerücht mehr sondern die wahrheit!

Kommentar von Lexxxy
12.10.2011, 16:20

ich steh zu dem, was ich gemacht hab. und ich hab auch damit gerechnet, aber manchmal (sehr oft) bin ich sehr naiv und vertrau vielen Leuten zu schnell. ich habe das ganze genau 3 Mädchen, die meine besten Freundinnen sind und ich schon seit dem Kindergarten kenne erzählt und eben Matze. Weil ich eben auch mal die Sicht eines Jungen hören wollte. ich hab den Mädels jetzt schon gesagt, dass ich versuchen werde diese Sache aus der Welt zu schaffen und sie stehen auch hinter mir. Mir persönlich ist es egal was andere sagen, aber ich will meinem Besten Freund nicht schaden.

0

stör dich nicht dran irgendwann macht denen,die das behaupten/sagen ach keinen spaß mehr und es hört auf...^^

Kommentar von Lexxxy
12.10.2011, 16:21

Danke, ist die beste möglichkeit !

0

tu einfach so, als wäre es dir fast egal, sag einfach "wer hat denn den scheiß erfunden?! naja, es stimmt jedenfalls nicht." so erregst du keine aufmerksamkeit, und glaub mir - gerüchte kommen und gehen, irgendwann haben das alle vergessen. Abwarten und teetrinken! ;)

Kommentar von Lexxxy
12.10.2011, 16:10

Ja, ich mach des auch so, aber im moment vermute ich , weil ich gerade mit Maxi geschrieben hab und der plötzlich off gegangen ist und Matze on gekommen ist und mich gleich angeschrieben hat, was er sonst nie macht, und mir auch geschrieben hat dass des gerücht rum geht er aber nix erzählt hat, dass die beiden gerade zusammen sind und Maxi mitliest wenn ich schreib, wirklich matze, aber wer könne es denn dann sein, und somit mein "aha, okey, intressant" - der Kommentar auf des was er geschrieben hat, seine Bedeutung verliert und Maxi die Bestätigung bekommt. Also hab ich matze gesagt, ich habe damals gelogen und wir müssen morgen nochmal reden. Wenn er jetzt wütend is kann ich nix ändern und bin selber schuld, weil ich ihm vertraut habe. Was würdest du morgen zu Matze sagen ? Die wahrheit oder dass ich es schreiben musste weil ich des gefühl hatte er ist bei maxi ?

0

Was möchtest Du wissen?