Wie schaffe ich die 1 in Erdkunde?

2 Antworten

Ich würde dir raten, die gesamten Materialien, die ihr zu den Thema, über das ihr die Arbeit schreibt, rauszusuchen und sauber in Microsoft word auf dem pc aufschreiben, am besten in Stichpunkten. Den druckst du aus und lernst mit diesem "lernzettel". Kannst du in allen Fächern machen, außer solche Fächer wie Mathe.

Ich lerne immer ein Tag vor der Arbeit. Es kommt meist dadrauf an was und wie viel du lernen musst.

Ich empfehle das du dir erstmal etwas ruhiges suchst und dann Anfängst die Themen zu lernen. Du solltest einfach alles auswendig lernen.

Wie schaffe ich es mich bis zum Ende des Jahres in allen Fächern zu verbessern?

Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss und muss mich dringend in jedem Fach um mindestens eine Note verbessern. Wie kann man locker eine 1 in der mündlichen Note schaffen? Und wie ratet ihr mir, am besten zu lernen (lernen fällt mir schon schwer)? Welche Tipps würdet ihr mir geben?

...zur Frage

Erdkunde LK Klausur, was gehören für Fachbegriffe in die Klausur beim Thema "Landwirtschaft in den Tropen"?

Also ich habe am Montah meine erste LK Klausur in Erdkunde und ich will die unbedingt gut schreiben.
Ich hab mich schon die ganzen Ferien damit beschäftigt aber ich habe Angst das was fehlt und ich in der Klausur sitze und denke sch!

Also ich habe schon so an unterthemen:
•Anbauprobleme
•Anbaumöglchkeiten
• Nachhaltigkeitsdreieck
•KAK
•Aride und Humide (+Semi)
•Dauernutzungssysteme
•Desertifikation, Erosion
•Versalszung
•subsistenzwirtschaft

Hat jemand noch Tipps oder Tricks zur Beruhigung ? Und kann mir vielleicht jemand nochmal sagen wir ich Koordinaten bestimme ?( Anleitung für dummies wäre nett) :)
Ich bin in der Q1 und ich mag Erdkunde so gern aber hab solche Angst.
Was fehlt mir was brauche ich noch ?:)
Liebe Grüße

...zur Frage

Erdkunde Möglichkeit um Note zu verbessern

Hey Leute,

Das Schuljahr ist jetzt schon 3 Monate alt. Also die Hälfte des ersten Halbjahres das am Januar endet ist schon vorbei...

Nun zu dem Thema. Ich habe mein Problem im Fach Erdkunde in dem ich eigentlich sehr gut bin... Nun habe ich in 2 Tests zwei Vieren geschrieben. Da kommt auch noch dazu das ich Erdkunde nur im ersten Halbjahr habe. Dadurch habe ich nur noch 3 Monate Zeit um meine Note zu verbessern. Nun gab mir mein Lehrer die Möglichkeit meine Note durch ein Referat oder anderes zu verbessern. Ich sagte im darauf, dass Vorträge nicht so meine Stärken sind das ich sehr nervös dabei werde...

Er sagte mir daraufhin das ich mir ruhig selber was einfallen lassen könnte...

Ich brauche nun ein paar Vorschläge was ich machen könnte um meine Note zu verbessern. Alles ist erwünscht (auch Ideen für Vorträge oder Sachen in den Ich meine Mitschüler einbinden kann das es nicht so langweilig wird :S )

Meine Stärken : -Geographie (Weltkarte) -Wo liegt was (erraten wo welches Land liegt) -Was liegt da ( erraten was an jeweiligen Orten liegt) -Europa, Asien, Nord- und Südamerika. -Plakate designen ( besonders gut )

Meine Schwächen : -Afrika -nervösität :S -Geschichte (über Länder wie Amerika, Afrika, Asien)

Ich danke euch jetzt schon für Vorschläge :)

mfg Emre ;-)

...zur Frage

Schwänzen oder nicht? Was soll ich tun?

Hi ich schreibe am Dienstag eine Klausur die echt wichtig ist. Ich übe das Thema schon seit 2 Tagen und verstehe es immernoch nicht- das liegt auch womöglich am Lehrer :) Ich möchte keine schlechte Note in dieser Klausur bekommen- denn im mündlichen bin ich grad auch nicht gut. diese Klausur ist also sehr sehr wichtig weil ich ansonsten meine note nicht verbessern kann außerdem schreiben wir auch nr eine Klausur in diesem Halbjahr. ich überleg grad einfach mal blauzumachen und die Arbeit nachzuschreiben- Soll ich oder nicht? Es istr echt wichtig für mich. Ws würdet ihr tun?

...zur Frage

Notwendige Paragraphen BGB AT Klausur

Grüße liebe Community,

ich schreibe am Samstag meine erste BGB AT Klausur. Ich fühle mich relativ gut vorbereitet, und habe auch die Probeklausur gut geschrieben.

Nun komme ich zu einem Problem das ich auch in der Probeklausur hatte: Gibt es eine Ansammlung an Paragraphen die notwendig oder nützlich sind? Ich kann mich nicht an alle erinnern, kam mir in der Probeklausur zum Glück nur einmal zum Verhängnis, aber in der richtigen Klausur will ich aufgrund einer solchen Lapalie keine schlechtere Note, irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?