Wie schaffe ich den Quali (Qualifizierter Hauptschulabschluss)?

3 Antworten

Bist du jetzt an einer Förderschule (Sonderschule) oder einer Mittelschule (Hauptschule)? Mit einem Ziel vor Augen (Quali), kannst du es schaffen. Empfehlenswert sind: Viel Lernen, alles mitschreiben, was im Unterricht gesagt wird, Nachhilfe, und die sehr guten Übungsbücher vom Stark-Verlag.

Mittelschule

0

Wie wäre es denn mit Nachhilfe? Habe mich dadurch selbst verbessert.

Habe nur noch 1 Jahr Schule und kann das 1mal1 nicht so gut und für einen Quali muss das sitzen kann ich mich durch Nach Hilfe verbessern ?

0
@Mert6154

Natürlich, du musst aber selber bereit sein zu lernen.

0

Es gibt auf dumme Fragen nur dumme Antworten. Lerne wie jeder andere auch...

Abschluss nachholen Möglichkeiten?

Hey

ich hab in 2 Wochen meine Abschlussprüfungen...und bin mir ziemlich sicher das ich sie aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen werde...was gibt es für Möglichkeiten den Realschulabschluss nachzuholen?

PS: Den Hauptschulabschluss habe ich schon.

...zur Frage

Was erwartet mich im Kunst-Quali?

Quali = qualifizierter Hauptschulabschluss

Es geht hier nur um die Prüfung im Fach Kunst.

Wie wichtig ist das eigene können im Bereich zeichnen, wie wichtig die Theorie? Was muss ich auf jeden Fall beachten? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wo kann ich meine Qualifizierter Hauptschulabschluss wiederholen?

Ich verfüge zurzeit nur ein Hauptschulabschluss aber will die Quali machen, Wo kann ich es machen? In eine Grund und Mittelschule oder Volksschule??

...zur Frage

SchulAbschluss Nordrhein Westfalen Hauptschule?

Hallo,

Ich habe meine 10Jahre pflicht Schuljahre voll bin aber im 9 Schuljahr auf einer Hauptschule in Nordrhein Westfalen

Laut meiner Noten kann ich jetzt mein 10b machen ,aber sie raten mir davon ab da ich eine LRS habe und wenn ich die 10 B nicht schaffe würde ich nur einen Abschluss nach Klasse 9 bekomme.

Meine Frage Stimmt es das ich wenn ich jetzt abgehe oder erst nächstes Jahr (wenn ich 10 B nicht schaffe )den gleichen Abschluss habe?

...zur Frage

Wann habe ich den Quali (Qualifizietrter Abschluss)?

Habe den hauptschulabschluss nachgeholt und war besser als 2,5. Habe ich jetzt den Quali, oder ist das nur wenn man so bestimmte extra aufgaben vorher gemacht hat.

...zur Frage

Ich hab meinen Quali nicht geschaft /:

Hey, heute hab ich erfahren das ich nicht bestanden hab ich hab den durchschnitt 3,4. ich hab aber einen ausbildungsplatz als medizinische fachangestellte und mein chef hat nichts über den quali gesagt, also wenn ich ihn nicht bestehe das sie mich nicht nehmen oder so. Also werde ich dann genommen auch wenn ich nict bestanden hab? hab ich auch einen abschluss obwohl ich quali nicht geschafft hab?

Quali = Qualifizierter Hauptschulabschluss

bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?