Wie schaffe ich, dass es mir psychisch besser geht?

4 Antworten

In einer Beziehung sollte man sich wohl fühlen, dem Partner vertrauen und glücklich sein. Das alles ist bei dir nicht der Fall. Solange du mit ihm zusammen bist wird sich an deiner Situation auch nichts ändern, zumal sogar dein Körper negativ reagiert.

Trenne dich und lasse dich nicht von ihm unter Druck setzen, du wirst sehen, dass es dir und deinem Körper danach wieder besser geht.

Also, fassen wir einmal zusammen:

  • er setzt Dich unter Druck, indem er damit droht, Suizid zu begehen, wenn ihr euch trennt
  • er trifft sich ständig mit anderen Mädels und belügt Dich, indem er sagt, er wäre mit nem Kumpel unterwegs
  • er lügt auch sonst anscheinend sehr oft
  • bei Streitereien bist Du immer "die Dumme", an ihm liegt es nie
  • eure Kommunikation klappt nicht
  • Du bist unglücklich

Fakt ist:

Du übertreibst nicht. Er ist eindeutig ein Idiot und Du verschwendest Deine Zeit mit ihm. Er wird sich vermutlich nicht ändern, denn eure Kommunikation klappt ja schon nicht einmal, ihr könnt ja nicht einmal miteinander reden und lösungsorientiert an eurer Beziehung arbeiten.

Die Lösung:

Trenne Dich und werde damit wieder glücklicher. Er ist es nicht wert und ist kein guter Partner.

Mach schluss, was er daraufhin mit seinem Leben anstellt ist seine Entscheidung und nicht deine Schuld. Bin mir zudem ziemlich sicher, dass es nur ein Druckmittel ist und nicht ernst gemeint.

Natürlich ist dein Partner nicht für dein Glück verantwortlich aber für alle Beziehungen gilt ob freundschaftlich oder Partnerschaft, wenn dich die Beziehung negativ beeinflusst musst du dich schützen und da ist es auch nicht verwerflich zu sagen ich beende die Beziehung.

Zudem du ja bereits versucht hast es ihm zu erklären, er aber nicht darauf eingeht (das kenn ich auch). An solch einem Verhalten kann man sehen, wie viel man der anderen Person Wert ist und nein du übertreibst nicht. Wenn dich etwas verletzt dann ist das so und sollte von den Menschen die dich lieben ernst genommen werden.

Hat jemand Tipps wie es mir eventuell besser gehen könnte?

Auch wenn dus sicherlich nicht hören willst: Schluss machen.

Hat doch keinen Sinn, wenns dir schlecht in der Beziehung geht und er dich belügt.

Was möchtest Du wissen?