Wie schaffe ich es, dass mich meine Freunde auch mal nach einer Verabredung fragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Problem kenne ich nur zu gut.

Die Sache ist, dass auch in so einer "informellen" Gruppe (also nicht zweckmäßig) der Wert der Person darüber festgemacht wird, was er der Gruppe liefern kann.

Zum Beispiel hat der eine einen coolen Garten, der Abseits liegt und wo deshalb Lärm und Schmutz keine Rolle spielen, oder der andere hat einen protzigen Geländewagen oder der dritte trägt immer geile (nicht zwingend teure) Anzüge usw...

Wenn du nur wegen gemeinsamen Interessen in der Gruppe bist, aber sonst nichts zu bieten hast, hat die Gruppe auch keine Ambition, dich weiter an sie zu binden.

Ich hatte genau das gleiche Problem, hab mir den Kopf zerbrochen, bis ich endlich auf den Trichter kam, dass es mir doch egal sein kann, und man selbst eh in mehreren Gruppen

ist. Jetzt bin ich nicht in jeder Gruppe ein Wertträger, aber dafür befasse ich mich mehr mit den Gruppen, in denen ich das bin.

Und noch was: Der Wert kann sowohl materialistisch als auch intellektuell sein, kommt auf die Gruppe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
userqy 30.10.2016, 14:23

danke für die antwort. Was könnte ich jetzt eigentlich tun? ich will mit einer Person wieder freundschaft aufbauen weil die freundschaft eher nach gelassen hat.

1
Corleone133 30.10.2016, 14:31
@userqy

Dann befasse dich mehr mit dieser Person. Wenn er/sie bei spontanen Treffen immer Nein sagt, dann mach was längerfristig aus, z.B. am Anfang der Woche schon fürs Wochenende verabreden.

Dazu muss ich allerdings sagen, das eien Freundschaft nicht erzwungen werden kann.

Wenn ihr euch jetzt aufgrund von Zeitmangel etwas auseinandergelebt habt, läst sich das ganz einfach mit mehr gemeinsamer Zeit wieder einrenken.

Sollte es allerdings so sein, dass ihr aufgrund von Veränderungen in der Persönlichkeit auseinander gedriftet seid, lässt sich da leider nichts mehr machen.

1

Viel zeit und viele coole sachen mit ihnen verbringen. je mehr du mit ihnen verbringst, umso öfter sie auch mit dir. allerdings solltest du dabei sehr coole sachen mit ihnen machen damit sie sich schon auf das nächste mal mit dir freuen. das hilft echt...

lg maikel (13 jahre alt)

p.s. wenn du nicht mal dazu kommst, kannst du dir ja viele hobbys suchen oder einen roboter (z.b. schachcomputer etc.) kaufen. hilft auch bei mir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
userqy 31.10.2016, 17:40

Danke für die Antwort, hast du vllt vorschläge mit welchen coolen dinge ich mit denen verbringen kann?

0

Versuch mit ihnen zu reden vielleicht machen sie es nicht mit Absicht , aber wenn sich dann auch nichts ändert dann überlegen was der Grund sein kann oder frag dich was für eine Freundschaft das ist und ob sie es dir wert ist.🙃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?