Wie schaff ich es weniger süßes zu essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also... Am besten schaffst du es wenn du die Menge reduzierst und nicht von jetzt auf gleich auf  alles verzichtest. Iss am tag zb so:
Frühstück, kleine Süßigkeit, mittagessen, kleine süßigkeit , abendessen, eine kleine Süßigkeit
Am nächsten tag lässt du eins weg, dann wieder eins.
Süß ist auch obst (süße äpfel, birnen, Bananen mit zimt oder obst mit quark und zimt, bananenbrot)
Oder gemüse (tomaten) :)) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Zwergenfrau1997

Weniger Süßes zu essen schaffst du nur mit Selbstbeherrschung. Aber das sagt sich so leicht, aber anders geht es nicht.

Nichts mehr auf Vorrat kaufen, tausche zuviel Süßes gegen Obst oder mache dir Quark-Dips mit Gemüse.

Den größten Fehler den du machen kannst, tagsüber nicht viel zu essen, dann haut es abends rein und du isst das falsche.

Genauso falsch ist es, mit leerem Magen einkaufen zu gehen. Dann kauft man nämlich das, worauf man Lust hast und nicht das, was man eigenlich kaufen wollte.

Aus Langeweile zu essen, dann hilft Beschäftigung.

Ich weis, dass das für Leute die gerne essen nicht einfach ist, aber ohne Disziplin geht gar nichts.

Wie du dich beschäftigen kannst? Keine Ahnung, was du sonst in deiner Freizeit oder wenn du Langeweile hast, machst oder machen würdest. Finde es heraus. Putzen, Hobby, lernen, mit Freunden raus gehen.

Kommentar von Zwergenfrau1997
19.05.2016, 23:09

Mein Problem ich snacke halt bis Abends da es nur abends gibt's von montag bis donnerstag bzw. montag bis freitag, da ich eben freitags beim Arzt bin und da erst nachmittags heimkomme und ich davor nichts esse wegen blutabnehmen und bis man dann einkaufen gegangen ist noch oder Bücherei ect. ähm ja da kommts man ab und an auch erst mal abends heim.

Nagut ich geh zwar mit leerem magen dauernd einkaufen, aber das einzigste was ich dann in den wagen tu ist wasser, energydrink ( in light Version also ohne zucker, da der besser schmeckt als der normale ) und wurst. Da ich ja noch daheim wohne geht halt meine mutter auch immer mit und die kauft das imemr ein weil mein vater sich irgendwie nur von süßem ernährt und kaum noch was anderes isst obwohl er Diabetes hat, ähm ja versteh ich ihn auch nicht in der Hinsicht.

Putzen tu ich nicht ( jaja ich bin faul ) Hobbys hab ich nicht außer backen und zeichnen, aber dazu hab ich derzeit keine lust ( ich lieg fast den ganzen tag im bett und schau Fernseher, kann mich zu nichts aufraffen, hoffe ich krieg das zum September hin in griff wenn es heißt Ausbildung ).

Lernen kann ich ja auch nichts, da ich nicht mehr in der Schule bin und klar würde gerne italienisch lernen, ich weiß nur nicht wo man da anfangen soll und bin total überfordert.

Freunde geht nicht da die arbeiten von montag bis samstag und dann nur der sonntag bleibt aber ich hab derzeit noch nicht mal lust mich mit freunden zu treffen.

0

1. Vergiss BMI!

Der sagt so gut wie gar nichts über Deinen Körper aus. Bodybuilder gilten laut BMI als deutlich zu dick, da hier nur Gewicht der Körpergröße gegenüber gestellt wird.

2. Obst und Gemüse nicht erst schnippeln, wenn Du was essen möchtest. Bitte Deine Eltern darum oder setze Dich einfach morgens hin und schneide Obst / Gemüse klein, das dann den ganzen Tag auf dem Tisch steht. Da langst Du sicher schneller mal rein, als wenn Du es erst schneiden musst, wenn Du irgendwas mal schnell in den Mund schieben möchtest.

Als Alternative, versuche mal schnell eine größere Menge Wasser zu trinken, wenn Du gerade auf die Idee kommst, was Naschen zu wollen. Das sättigt schnell und schiebt den Appetit vorläufig mal in den Hintergrund.

Viel Erfolg :)

19.05.2016, 22:54

Wenn ich Obst schneide wird es doch am tag braun? das ist eklig und ich bin zu faul dazu und einfach so in einen apfel reinbeisen kann ich nicht aus Angst vor Würmer, da mir das schonmal passiert ist.

Ich trink den ganzen Tag immer wieder Wasser, 2-3 Liter ( ich brauch schon einen halben Liter frühs für meine Tablette, da ich damit Probleme habe ).

Ich hab ja kein Appetit, nur langeweile.

0

Gar nicht erst die Dinge einkaufen.
Und wenn du abends isst, was vielleicht erst mal einigermaßen "gescheite Dinge" bis du wirklich satt bist, meistens und aus natürlichen Reaktionen isst man dann nicht mehr tonnenweise Süßkram

19.05.2016, 23:10

ich esse zu abend meistens zwei halbe teller voll ( warum ich den nur halbvoll mache weiß ich auch nicht so richtig xD ) und bin dann wirklich satt aber trotzdem ess ich dann noch süßes hinterher bzw. eine stunde danach.

0
Kommentar von ClinLe
20.05.2016, 14:03

Dann geh nachma essen schlafen oder putz dir die zähne

0

Ich hab mit Süßem aufgehört, indem ich ein paar Tage lang nicht einkaufen gegangen bin und das vorhandene süße weggeschmissen hab.

19.05.2016, 22:28

Nur doof wenn man daheim wohnt und die Eltern immer einkaufen!?! Also ich geh zwar immer mit, aber ich kann denen ja nicht verbieten dies und das zu kaufen.

0
Kommentar von sesher
19.05.2016, 22:31

Es ist in den ersten Tagen schwer, aber distanzier dich einfach vom Süßigkeitenschrank :) Ich bin schon ca. 8 Tage süßigkeinenfrei :)

0
Kommentar von sesher
20.05.2016, 08:21

Du musst deinen Apettit einfach überwinden. Es ist anfangs hart, aber danach ist es ganz einfach. Ich habe nichtmal mehr das Verlangen nach Süßem :)

0

Wenn du Hunger aus Süßes hast dann iß einen Apfel und dein Verlangen ist gestillt.

19.05.2016, 22:27

Ich hab ja eigentlich kein hunger und kein Appetit, ich esse nur aus reiner langeweile.

0

Was möchtest Du wissen?