wie schaff ich es mein kind ohne weinen ins bett zu bringen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Indem Du auf seine/Ihre Bedürfnisse eingehst und ihm/ihr die Einschlafhilfe gibst, die er/sie braucht. Brust? Kuscheln? Jedes Kind ist anders :) meine Große braucht das Kuscheln und ein Buch geneinsam ansehen, der Mini die Brust.
Genieß die Zeit, in der Du so gebraucht wirst und geh auf Dein Kind ein. Wenn es weint, dann hat es etwas und braucht Dich :)

Wie alt ist dein Kind?

Am ehesten schaffst du das, wenn du sämtliche Schlaflerntipps das Klo runterspülst und deinem Kind so lange die Nähe gibst, die es zum Einschlafen braucht.
Irgendwann wird es ganz von alleine ohne deine Hilfe einschlafen können.

KathrinKathy88 28.08.2015, 18:45

mein kind is bald 10 monate u macht immer riesen tam tamm im bett da weints so schrecklich u schläft dann komischweise nacher ein

0

Dein Kind ist ja noch sehr jung, es braucht also auf jeden Fall viel Nähe und Zuneigung um sich sich wohl zu fühlen. Wenn du es ins Bett bringst, fühlt es sich vielleicht verlassen oder einsam und fängt deswegen an zu weinen. Signalisiere dienem Baby dass es etwas Schönes sein kann, wenn du es schlafen legst. Einschlafrituale wie Singen oder Vorlesen sind da gute Möglichkeiten. Ein fester Rythmus ist auch wichtig. Ansonsten kannst du hier nochmal gucken, da stehen noch einige Tipps wie es ohne Weinen und Geschrei klappen kann :) http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/einschlafen 

Und der wichtigste Tipp: Geduld haben! Jedes Kind ist anders, besonders was das Schlafen betrifft, es wird sich schon noch einpendeln :)

Wie alt ist denn dein Kind? Feste Rituale wie vorlesen, singen oder kuscheln helfen meist. Meine Tochter wollte immer das ich bei ihr bleibe bis sie eingeschlafen ist 

Indem du ein Erlebnis draus machst. Wenn sie alles gemacht hat, was zu machen ist, bevor man ins Bett geht, z.B. Abendbrot, Abendtoilette - dann folgt ein Highlight, was dein Kind liebt, evtl. Sandmännchen anschauen, Bilderbuch anschauen, Geschichte vorlesen, ein Puppenspiel, eine Gute-Nacht-Lied.....

Eine Geschichte vorlesen aus irgendeinem Kinder Buch

Was möchtest Du wissen?