Wie schaff Ich es Leute, besonders Mädchen anzusprechen (Schüchternheit)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast Angst. Ängste überwindet man nur, indem man sich ihnen stellt. Das wird am Anfang sehr schwer für dich und du muss damit rechnen, dass du zurückgewiesen wirst. Nicht unbedingt bei Fragen zur Uhrzeit oder zum Weg. Aber wenn es an Frauen geht. Fang langsam an. Stelle dich selbst deiner Angst und beginne mit einfachen Fragen wie der Uhrzeit. Nach und nach, wenn du dich etwas sicherer fühlst und bemerkst, dass dabei nichts schlimmes dran ist, kannst du dir größere Herausforderungen suchen. Eben zum Beispiel Frauen anzusprechen.

Hört sich so einfach an, ist aber schwer. Na ja, Ich werde mein bestes geben, danke dir! :)

1

Also ich muss zugeben, dass ich sehr oft auch viel zu schüchtern bin/war. Eigentlich muss man ein bisschen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl haben und auf die Leute zugehen

Was ist wenn man überhaupt kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl hat?

0

Bei mir ist es so, dass Ich beim chatten keine Probleme habe. Aber geht es ums reden, egal ob bei Skype oder TeamSpeak, kann Ich es sehr wenig bis gar nicht...

0
@xTheDoctor

Ich hatte ähnliche Probleme aber auch ich habe mich meiner Schüchternheit gestellt. Ich hatte mich in Berlin mal verlaufen und brauchte eine weile bist ich den Mut fand jemanden nach dem Weg zu fragen, doch danach war es recht erleichternd. Denn es war einfach nur ein Gespräch und überraschend positiv. Die Sicherheit kommt mit den Erfahrungen die du machst. Beobachte dabei etwas die Reaktionen damit du bei Problemen die auftauchen in Gesprächen, merkst was der Auslöser ist.

0

Was möchtest Du wissen?