Wie schaff ich es das meine beste Freundin damit aufhört?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht kannst du erst mal eine Weile aus dem Weg gehen, bis sie sich wieder "normal" verhält.

Oder du redest noch einmal Klartext mit ihr und lässt das Argument "Weil ich dich lieb hab" nicht gelten.

Es kann natürlich auch sein, dass etwas in ihrer direkten Umgebung (Familie, Freunde), passiert ist, dass sie diese Nähe zu dir braucht. Vielleicht ist etwas vorgefallen, dass ihr Selbstbewusstsein geschwächt hat und sie möchte das damit wieder aufbauen, indem sie für dich teilweise die Verantwortung übernimmt.

(Kann natürlich auch ein bisschen überinterpretiert sein ^^)

Wir sind wie Schwestern mit ihrer Fam ist nichts. Nur das sie von einem Schwarm vor ein paar Wochen verletzt wurde.

Kuscheln und so wollte sie immer aber jetzt wo ich das überhaupt nicht will, ist das für mich Mega anstrengend und stressig..

0

Mach deiner Freundin das nächste Mal richtig klar, dass sie es lassen soll und das nicht im netten Ton. Wenn sie trotzdem weiter machen sollte, dann musst du wohl härtere Maßnahmen tätigen.
Ich wünsche dir alles Gute :)

LG ggxxo

Ich werd schon immer ruppig. Also laut und aggressiv, fast so als würde ich mit dem Hund reden und wollen das der was ausspuckt..
Ich zieh auch die und weg oder schien sie weg, aber sie ist dann der Meinung ich wäre sauer auf sie. Sie scheint es überhaupt nicht damit zu verbinden das ich sagte, dass ich nicht will.
Sondern nur das ich sie nicht mehr lieb hätte. Aber das ist Quatsch!

Hast du Ideen was ich sonst noch machen kann?

0

Wie im oberen Beitrag geschrieben ⬆ eine Weile aus dem Weg gehen. Wenn sie es dann nicht einsieht, lege eine Freundschaftspause ein.

0

Aber das auch im längeren Zeitraum , sodass sie eigentlich merkt, dass es nicht so geht.

0
@gossipgirlxoxo1

Danke

Nur möchte sie mit mir Morgen wegfahren, obwohl wie die letzten 5 Tage ausnahmslos zusammen waren. Und ich habe eigentlich nur sie als Freundin und ich möchte sie nicht auch noch verlieren..

0

Das ist gut, dass du dich mit ihr triffst. Du kannst sie, dann zur Seite nehmen und mit ihr darüber reden. Wenn sie mit "weil ich dich lieb habe, mache ich doch das ganze" kommt, unterbreche sie und mir auch wirklich im ernsten Ton Klar, dass du nicht mehr willst/ kannst. Aber auch das du sie als Freundin nicht verlieren möchtest.

0

**unterbreche sie und sag es ihr im ernsten Ton, das du nicht mehr kannst/willst. **

0

Hey,

Hast du schoneinmal daran gedacht, dass sie vll in dich verknallt ist?

Klär das am besten mal(;

Wenn nicht fühlt sie sich vll von dir irgendwie abgewiesen in letzter Zeit oder du beachtest sie zu wenig. Glaube ihr solltet mögliche Defizite klären.

Oder sie hat einfach einen Klatsch weg:D

Was möchtest Du wissen?