Wie schaff ich das bloß abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du hast höchstens ein paar Pfund übergewicht. Wenn du die loswerden willst, ok. Beweg dich viel, iss vernünftig dann schaffst du das auch.

Mit 30 Kilo bist du schon deutlich im Untergewicht.

Du möchtest gerne das Abnehmen leicht ist. Ist es aber nicht. Naschen ist ja ok, aber halt wenig. Wenn du Lust auf süßes hast, dann lenk dich ab, werde aktiv mach was. Oft nascht man nur aus langeweile.

Oder aus Heißhunger weil man sich eben sämtliche Naschereien verbietet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also 30kg sind definitiv viel zu viel!!!

10 bis 15kg lasse ich ja noch durchgehen. dann hättest du 63kkg und das ist für 1,70 absolut Ok. Aber 43kg.. ne, das ist alles andere als erstebenswert!
Mal abgesehen davon dass du mit 78kg auch nicht wirklich übergewichtig bist! Ich nehme mal an dass du so um die 14/15 Jahre alt bist, also noch in der Wachstumsphase. Da brauchst du die im Gewicht gespeicherte Energie.

Abnehmen geht nur mit Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport.

Tanzen ist schonmal gut, das trainiert vor allem das Herz-Kreislauf-System. Schwimmen wäre noch gut oder leichtes Krafttraining.

Dass du Lust hast auf Süßes ist völlig normal, dein Körper verlangt nach dem was er braucht.
Du musst hier mit "psychologischen Tricks" arbeiten. Leg deine Süßigkeiten weit genug weg und hole dir immer nur eine kleine Portion. Oder kauf weniger und teile es dir ein.
Bei Schokolade ist nur die erste Rippe echter Genuß, alles weitere ist "fressen".

Tipp: die Ernährung LAMGSAM umstellen, nicht von heute auf morgen komplett. Auf radikale Umstellungen reagiert der Körper mit Heißhunger-Attacken. Bei langsamer Umstellung gewöhnt sich der Körper dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo1308
28.10.2016, 18:01

Haii. Ja richtig, ich bin 14 :) Und danke für deine nette Antwort!

0

Dann würdet du unter 50 kg wiegen, was bei deiner Größe stark untergewichtig wäre. Wozu soll das gut sein nur noch aus Haut und Knochen zu bestehen?

Bei deiner Größe solltest du ein Gewicht von 55 kg auf keinen Fall unterschreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 solltest Du keine Diät machen, denn Du bist in der Pubertät und bis 21 im Wachstum.
Der Körper benötigt einiges an Energie.

Wird die Energie entzogen, kann es sein, dass Du später gesundheitliche Probleme bekommst.

Ernähre dich gesund, mache Sport, eventuell Fitnesscenter und alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal 45kg sollte bei 1,70 nicht deinn Ziel sein ... 2. Fahradfahren ohne ende mein bester Freund wog mal 110kg mitlerweile 85 auf 1,70 und der hat Täglich die Km nur so abgerissen allerdings war er auch in der Ernähurng streng aber bei ihm was das auch in 4 Monaten durch wenn du mehr Zeit hast schaffst du das auch ohne große umstellung. ABER vllt. versuchst du mal nicht weniger zu essen sondern anders. Ich kann dir da natürlich nicht genau helfen da ich deine Ernährung nicht kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo1308
28.10.2016, 17:58

Kay, danke :)

0

Wie um alles in der Welt kommst du auf 30 - 35 kg? Wenn du 8 kg abnimmst, bist du im Normalgewicht.  Wenn du 30 - 35 kg abnehmen würdest, hättest du so starkes Untergewicht, dass deine Gesundheit gefährdet wäre!

Abnehmen, ohne weniger zu essen schafft man, indem man sich gesund ernährt. Also nicht so viel Süßes, möglichst kein Fastfood, keine Cola oder Limo.

An Obst und Gemüse hingegen darfst du dich satt essen, auch an Vollkornprodukten.

Wenn du dich dazu noch regelmäßig ausreichend bewegst, hast du ein Übergewicht in etwa einem Vierteljahr weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erst mal kleine Schritte machen, nicht gleich so viel in einer kurzen Zeit..
Daher du eh tanzen gehst, solltest du dir noch einen konsequenten Ernährungsplan machen.
Du solltest dich auch selbst belohnen, mit einem Stück Schokolade.
Wenn du bock auf süßes hast, such dir eine Alternative ohne kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal bei 78 Kg bei 1,70m sind 30 bis 35 Kg abnehmen zu viel.Wenn du abnehmen willst maximal 10 Kg.Sonst bist du im Lebensgefährlichem Bereich des Untergewichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung ist gut. Vllt kannst du ja öfters Fahrrad fahren und spazieren gehen. Wenn du süßes essen willst, dann esse Tomate oder eine Gurke. Oh hab auch 24kg abgenommen. Ich habe gesund gegessen und viel Sport gemacht. Das schaffst du auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo1308
28.10.2016, 17:54

Danke :) Ich habe ein Mountain-Bike. Geht das wenn ich einmal in der Woche mit dem fahrrad nach Düsseldorf (hin und zurück 40km) fahre? Viele sagen dann baut man muskeln im oberschenkel auf und wird da dicker. Stimmt das?

Und ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich bin 14 und habe vor bis mitte 15 (spricht ende 2017) so viel abgenommen zu haben :)


1
Kommentar von 040815
28.10.2016, 17:55

Das ist realistisch. Natürlich baust du beim Sport Muskeln auf aber du nimmst ja ab

2

Hallo! Dein jetziges Gewicht ist wesentlich gesünder und attraktiver als 30 - 35 kg weniger. Warum also??

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst also bei deiner Größe 43 bis 48kg wiegen? Sonst hast du aber keine Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du willst also bei 1,70 m 43 bis 48 kg wiegen? muhaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir dafür unbedingt Fitnessprogramme empfehlen, diese bieten dir ein rundum Trainings und Ernährubgsprogramm mir denen du schon nach kurzer Zeit Erfolge erzielen kannst

Ich hoffe das konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?