Wie schätzt ihr wird die nächste Bundestagswahl ausgehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Merkel? Maas?? Gehts noch?! Also wenn man die letzten Jahre das Geschehen verfolgt hat (NSA/BND/TTIP/Vorratsdatenspeicherung/USA-Vasallentum etc.) wird kein Mensch bei Trost nochmal diese Merkelbande wählen. Das ist wie sich selber mit einer neunschwänzigen Peitsche zu malträtieren.

atzef 05.11.2015, 15:12

Maltretiert werden unter Mutti vor allem ewiggestrige Konservative aller Coleur. Sag Bescheid, wenn du noch einen brauchst, der bei dir draufhaut! :-)

0
greyjoy 05.11.2015, 15:16
@atzef

Äh bitte was? Meinen Text gelesen? Wo ist da der Zusammenhang? Die ewiggestrigen Konservativen sind doch gerade das Problem und finden Mutti toll!  Oder hast du die letzten Jahre bei Nachrichten (nein, nicht BILD! und nicht nur ARD/ZDF/Spiegel) gepennt?

0
atzef 05.11.2015, 15:21
@greyjoy

Ewiggestrige Konservative aus dem links- wie rechtsextremistischen Lager hetzen lediglich auf ihren "Im-eigenen-Saft-schmoren-Demos... :-)

0
greyjoy 05.11.2015, 15:25
@atzef

Du widerspricht dir doch völlig und bringst Begrifflichkeiten durcheinander. Das ist wirr... sorry, auf sowas antworte ich nicht mehr.

0
rolfmartin 15.09.2017, 11:06

Wer mit solchen "Injurien" hausieren geht, hat sich bereits selbst mit der Peitsche beschädigt. Denn es kann doch nicht angehen, eine dem Volk dienende Politik derart zu verunglimpfen. Man kann anderer Meinung sein, sollte aber nie den Boden der Fairniss verlas-sen. In dem Moment nämlich desavouiert man sich selbst!

0

Ich tippe mal auf die SPD!Aber ich kan da keine Veränderung zu Merkel feststellen!

Mutti wird es noch einmal machen. Alternativ wäre Uschi von der Leyen ihre natürliche Nachfolgerin. Es wird wohl bei der GroKo bleiben.

BEM0120667 05.11.2015, 15:06

Aber die große Koalition ist doch Sackgasse für beide Seiten..Stillstand..das will man doch bestimmt nicht 4 weitere Jahre nach den ständigen Streitereien..

0
atzef 05.11.2015, 15:11
@BEM0120667

Was für Stillstand? Was wäre denn eine Alternative und inwiefern wäre die dynamischer? M.M.n. macht die GroKo einen soliden Job. Wer das anderssieht, darf mir gerne mal konkret seine Alternativen präsentieren. Wir leben in einer durch und durch sozialdemokratischen Republik und Mutti ist die beste sozialdemokratische Kanzlerin seit Willy Brandt! :-)

0
greyjoy 05.11.2015, 15:18
@atzef

Blindfisch. Echt peinlich... Das es solche Naivlinge noch gibt!

0
atzef 05.11.2015, 15:19
@greyjoy

Es ist bezeichnend, dass dir auf vorgetragene Argumente, die man meinetwegen gerne diskutieren kann, lediglich persönliche Pöbeleien einfallen. Das sagt weit mehr über dich als über mich aus!

0
greyjoy 05.11.2015, 15:23
@atzef

Aber du bist besser mit dem "draufhauen" ??

Kein Kanzleramtschef (ergo Kanzler/in) hat jemals soviel gelogen, ausgesessen und so tief im US-Enddarm gesteckt. Kein Geheimdienst der Welt verrät die Interessen des eigenen Landes und eigene Firmen an andere Länder - außer der BND, der übrigens dem Kanzleramt untersteht. Es ist mehrfach Recht gebrochen wurden, manche reden klar von Landesverrat aber diese Trute macht weiter als ob nix wär..

0
atzef 05.11.2015, 15:31
@greyjoy

Kenntnisloses Nachplappern irgendwelcher Propagandafloskeln macht nichts besser! Die politische und administrative Abhängigkeit der Adenauerregierungen, die ganz gezielt und bewusst die Westintegration der Bundesrepublik betrieben haben (und dabei Chancen auf eine frühe Wiedervereinigung liegen ließen), von den USA, war in den 50er und frühen 60er Jahren sicherlich um ein Vielfaches größer als heute.

0

Ich vermute, daß es in Folge der Flüchtlingkrise zu einem signifikanten Rechtsruck kommen wird. Mit dieser Vermutung bin ich nicht allein: http://www.deutschlandradiokultur.de/fluechtlingskrise-deutschland-wird-konservativer-werden.1008.de.html?dram:article_id=335854

JBEZorg 07.11.2015, 23:15

Davon könnte man ausgehen bei 2 Szenarien:

1.Das Volk darf wirklich seinen Willen kindtun auf demokratischem Wege(Das kann man denke ich streichen).

2.Die europäische Elite wählt diesen Weg aus der europäischen Krise und wird den Rechtsruck finanzieren und fördern.

Aber wahrscheinlich ist auch ein "Wag the Dog"-Szenario, nach dem Deutschland "freiheitlich" und "demokratisch" CDU und SPD mit Inbrunst unterstützt.

0

Merkel kann doch vom Gesetz her nicht noch eine Amtsperiode Bundeskanzlerin sein, oder? Ist das in DE nicht auf zwei begrenzt?

Schaco 05.11.2015, 15:01

Wäre nett wenn mich jemand verbessert, falls ich falsch liege :)

0
BEM0120667 05.11.2015, 15:02
@Schaco

Unbegrenzt möglich als Bundeskanzler..sie ist schon in ihrer dritten Amtsperiode..

0
Mignon1 05.11.2015, 15:01

Nein, der Bundeskanzler kann mehrfach antreten und gewählt werden. Du meinst sicherlich den Bundespräsidenten. Er kann nur zwei Amtszeiten absolvieren.

0
Schaco 05.11.2015, 15:02

Danke 👍🏻

0
BEM0120667 05.11.2015, 15:03

Oder die Amerikanischen Präsidenten..

0
jessiehp 05.11.2015, 15:05

Selbst Putin darf nur zwei Amtsperioden hintereinander antreten:)

0
Schaco 05.11.2015, 15:07

Putin ist auch ein anderes Kaliber :D der kämpft mit bloßen Fäusten gegen Bären ;D

0

Merkel wird wieder antreten und sie wird es wieder schaffen - zu unserem Leiden.

BEM0120667 05.11.2015, 15:01

Sie hat doch auch das Angebot UN-Generalsekretärin zu werden..

0
Micromanson 05.11.2015, 15:07

Nach ihr hat Von Der Leyen die besten Chancen in der CDU, und das wird sie nicht zulassen ;-)

0
atzef 05.11.2015, 15:07

Vielleicht zu deinem Leiden, nicht zu meinem und der WählerInnenmehrheit.

0
Micromanson 05.11.2015, 15:07

Wann hat sie denn bisher verbessert? Mehr als ständig ihre Meinung zu allem ändern kann die nicht.

0
atzef 05.11.2015, 15:17
@Micromanson

Mutti hat uns vor den Untiefen der Bankenkrise bewahrt und da ein Konjunkturprogramm gestartet, dass die absolute Beschäftigtenzahl auf ein neues rekordniveau getrieben und die Arbeitslosigkeit deutlich unter die drei Millionengrenze getrieben hat. Sie managt die Eurokrise in einer Weise, die hier ohne Einbußen für die bevölkerung über die Bühne geht und uns vielmehr in die Lage versetzt, die Neuverschuldung des Staates auf Null runterzufahren! In der Bilanz haben wir den höchsten und sozial sichersten Lebensstandard, den jemals Deutsche in der Geschichte erreicht haben!

Unsere Mutti ist die beste!

0
greyjoy 24.12.2015, 17:46
@atzef

Alter, trete im Kreisliga-Kabarett auf, auch wenn diese Satire nicht besonders gut ist... Da schmunzeln ja selbst BILD-Leser über soviel naiven Schwachsinn.

0

Was möchtest Du wissen?