Wie schätzt ihr dieses WS die Chance auf einen Studienplatz für Soziale Arbeit an der FH Münster bzw. im Allgemeinen ein(Hab n' NC von 2,5 und 3 Wartesemester)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also zuerst einmal, kannst du als Einzelperson keinen NC haben!!! Lies mal nach, was das überhaupt ist und dann ist soziale Arbeit ein sehr sehr beliebter Studiengang. Die Verfahrensergebnisse der letzten Semester liegen bei einem NC von mind. 2,0 und 10-12 Wartesemestern. Mit 3 Semester wird das also nichts, bewirb dich aber trotzdem, da es entweder noch etwas über das Nachrückverfahren werden könnte oder du versuchst es im Sommersemester, da hier der NC etwas niedriger ist und 2,5 auch fürs Hauptverfahren reichen könnte. Alles Gute!

Ich würde mich auf jeden Fall bewerben. Die besten Auskünfte wirst du bekommen, wenn du bei dem entsprechenden Lehrstuhl im Sekretariat anrufst.

Was möchtest Du wissen?