Wie schätzt ihr die Vorgehensweise oder eher gesagt den Charakter des NS-Regimes ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie kommst du denn auf "verbrecherisch"? Schließlich musst du dein Urteil auch begründen können, Intuition allein reicht nicht.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaToRiXZzZ 01.11.2015, 17:31

Weil viele Kriegsverbrechen von ganz oben aus gelenkt wurden. Wie zum Beispiel Experimente an Menschen (KZ-Inhaftierte und damals "niedere Rassen").

0
ArnoldBentheim 01.11.2015, 17:36
@MaToRiXZzZ

Ist das alles?

Die Experimente an Menschen in den Konzentrationslagern waren keine "Kriegsverbrechen", sondern "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"!

0
MaToRiXZzZ 01.11.2015, 17:39
@ArnoldBentheim

Ja, oder so :D
Aber ist schon schlimm das ganze Thema. :/ 
Mag man es eigentlich sich gar nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gab.

0
ArnoldBentheim 01.11.2015, 17:47
@MaToRiXZzZ

Sicher, ein schlimmes Thema. Du solltest es dir in deinem Geschichtsbuch noch einmal genauer ansehen, denn bisher war deine Begründung für "verbrecherisch" noch sehr oberflächlich. Da fehlt noch eine Menge! Aber die Stichworte "Krieg" und "KZ" können dir als Wegweiser dienen.

0

Was möchtest Du wissen?