Wie schärft man Sparschäler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lanskys Schleifsete haben da Ssteme zum Schleifen

Bei uns kostet so ein Sparschäler 99 Cent, wenn er stumpf ist werfe ich ihn weg und kaufe einen neuen !

Damastmesser mit Wetzstahl schärfen?

Hallo,

meine Mutter hat mich gerade gefragt, womit man Damastmesser schärft. Sie ist sich unsicher, ob sie es aus mit dem Wetzstahl schärfen darf.

Die Google-Ergebnisse haben leider nicht ganz weiter geholfen.

...zur Frage

Ist eine Bambusunterlage zum Schneiden schädlicher für die Schärfe der Messer als eine aus Holz?

...zur Frage

Messer nachschärfen mit Hausmittel?

Guten Tag,

ich hab einige Messer die nicht bis garnicht scharf sind ich wollte wissen ob ihr Hausmittel kennt mit denn ich meine Messer sehr gut schärfen kann bzw. Geräte womit man Messer schärft die ich kaufen kann bei Amazon, eBay... etc. keine wetzstein hab ich mal probiert für mich dauert das zu lange und ich hab damit Probleme hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

...zur Frage

SOG messer schleifen?!?!?!

hallo hab hier so n SOG flash tanto liegen aber es ist nicht besonders spitz... und hab nen schleifstein könnt ihr mir tipps geben wie man es schärft?! schaut ungefähr so aus nur ohne die rillen unten

...zur Frage

Bestes Messerschärfgerät

Ich bin Hobbykoch und brauche zum Arbeiten (meist asiatische Küche) stets scharfe Messer. Außer einigen hochwertigen japanischen Messern (Santoku), besitze ich auch diverse handelsübliche gute Kochmesser so zwischen 8cm und 22cm Klingenlänge. Bislang habe ich die Messer zu einem naheliegenden Schleifservice gebracht und war mit der Qualität einigermaßen (im Neuzustand waren meine Messer meist schärfer) zufrieden. Mittlerweile überlege ich auch aus Kostengründen, meine Klingen mittels eines guten Schärfgerätes (das Schleifen auf Steinen von Hand ist nicht meine Sache) selbst zu schärfen. Da meine Messersammlung einen hohen Gegenwert darstellt, würde ich mir das Gerät auch etwas kosten lassen. Welches Schärfgerät würdet ihr mir empfehlen? Gibt es auch gute elektrische Geräte?

...zur Frage

Windows 10 Fotos schärft Bilder?

Liebe community,

habe eine Frage zur Windows-10-Foto-App.

Dabei habe ich beim öffnen von einigen Bildern festgestellt, dass die Bildqualität (vorallem schärfe) nur so mäßig ist, wenn ich dann aber doppelklicke und dadurch ranzoome wird das Bild plötzlich schärfer und klarer - liegt das daran dass die App zuerst die Schärfe runterreduziert oder wird beim zoomen dann nachgeschärft - wäre wichtig zu wissen für den Druck von Bildern da nun einige meiner Bilder, die dann rangezoomt auf dem Computer gut aussahen, ausgedruckt dann etwas unscharf wirkten.

BG
C4U

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?