Wie schält man schneller Eßkastanien?

2 Antworten

ein X in die Kastanie, bevor du sie in den Ofen gibst, ritzen, dann geht es nach dem Backen (bitte nicht kochen) leichter.

3

am besten über Holzkohle rösten, riecht auch gut

0

Du mußt die Schale an der flachen Seite kreuzweise aufschneiden, dann die Kastanien ca. 10 Minuten in kochendes Wasser legen, anschliessend lässt du die Kastanien abkühlen, damit sich dann die Schalen leihct pellen lässt.

Besteht zwischen Maronen und Esskastanien geschmacklich ein großer Unterschied?

Wenn in einem Rezept z.B. drinsteht, dass man Maronen verwenden soll, kann man die dann auch durch Esskastanien ersetzen? Oder ist der geschmackliche Unterschied zu groß?

...zur Frage

Ich habe vorgestern einen Eimer esskastanien gesammelt wie kann ich die am besten zubereiten?

Ich hab sie bisher immer in den Backofen getan aber will mal was neues ausprobieren :)

...zur Frage

Müssen Äpfel für Apfelmus geschält werden?

Ich möchte gern Apfelmus selbst machen. Muss man unbedingt die Äpfel vorher dem kochen schälen, denn in der Schale liegen doch die meisten Nährwerte!?

...zur Frage

Kann ich einen Sunny Hokkaido Kürbis mit Schale kochen oder zubereiten?

Ich habe das erste Mal einen Hokkaido Kürbis und zwar einen Sunny Hokkaido. Bisher hatte ich nur Butternut (wenig störende Kerne=wenig Abfall) und die muss man schälen. Vom Hokkaido weiß ich aber, dass es nicht nötig ist. Gilt das auch für den Sunny Hokkaido? mir ist nicht wirklich der Unterschied zwischen beiden klar, aber vielleicht ist hier ein Kürbis-Experte. Mir kommt die Schale jedenfalls sehr ledrig vor so im rohen Zustand.

...zur Frage

Esskastanien... Wie lange brauchen...

Wie lange brauchen... Esskastanien bis die Keimen und dann wachsen und welcher Keimtyp sind die überhaupt!

...zur Frage

Bratkartoffeln - vorkochen oder nicht?

HAllo,

ich habe von meinem Mum gelernt, dass man bei Bratkartoffeln erst die Kartoffeln kochen muss, dann abpellen, in Scheiben schneiden und dann mit Speck und Ziwbeln anbrät.

Muss man die Kartoffeln vorkochen oder geht es auch schneller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?