Wie schält man heiße Kartoffeln?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es gibt Pellkartoffel-Besteck siehe Foto

Besteck - (Kochen, Kartoffeln)
barbara34 16.06.2011, 21:02

Verwende ich auch zu Hause, hatte vorher auch das Problem bei Verwendung einer handelsüblichen Gabel und einem Messer.

0
Countryman50 17.06.2011, 18:55

Danke fürs Sternchen

0

Kartoffeln vor dem kochen rundherum einritzen. Nach dem kochen kurz in Eiswasser tauchen. Beide durch den Einschnitt getrennte Schalenhälften gegeneinander verdrehen. Schwupp, die Kartoffel ist geschält

Mit einer Gabel festhalten und mit der anderen das Messer benutzen. Ich pelle heiße Kartoffeln nicht mehr. Das mach ich entweder vor dem Kochen oder nach dem Kochen auf dem eigenen Teller, also die Kartoffel samt Pelle zersdrücken und die großen Pellenstücke fisch ich dann raus.

Zusammengelegtes Küchenhandtuch.

Solche Tipps findest Du auf unserer DVD; kommt in ca. 2 Wochen auf den Markt:

Robert de Paca : "Wie kocht man eigentlich... ?"

Kartoffel schälen ohne Fingerverbrennen - (Kochen, Kartoffeln)

Hallo!Schrecke die Kartoffeln mit kaltem Wasser ab - dann kannst Du sie wunderbar schälen.

stich mit einer gabel hinein und pelle sie dann. es gibt sogar spezielle pellkartoffelgabeln falls du es vornehm magst.

Man piekt sie auf eine Gabel und schält sie mit dem Messer. Da kommt die Hand mit der Kartoffel doch quasi gar nicht in Kontakt.

für leute mit gesunden händen gibt es einen kleinen dreizinkigen "halter" mit dem man die kartoffel aufspießt,und halten kann,mit der rechten läßt sich dann die kartoffel leicht pellen.ich haben nur eine hand, lege die kartoffel in einen tiefen teller und ziehe mit einem kleinen messer die schale ab, ohne mich zu verbrennen. die knolle rollt zwar etwas hin und her, aber damit geht es trotzdem.

da brauchst du sowas für :http://www.hofmeister-holzwaren.de/artikel/107.php

schäl die Kartoffeln bevor du sie kochst

lass die Schale dran, schmeckt auch!

dafür gibt es eine spezielle Gabel, auf die wird die Kartoffel gespießt.

benutz einfach ne gabel....also kartoffel mit der gabel aufspießen und dann mit dem messer pellen

Richtig abschrecken;). Eine Videoanleitung findest Du anbei.

barbara34 16.06.2011, 21:03

Funktioniert leider nicht bei jeder Kartoffel, kommt immer auf die Schale an.

0
laurenzia09 06.04.2012, 14:56

alter chenisesches film die reden aber komish

0

Kurz abschrecken und die Kartoffel dann auf eine Gabel pieken.

Es gibt Gabeln mit 3 Zinken dafür (Google / Bilder: Pellkartoffelgabel)

manche kann man auch mit schale essen, schmeckt bedeutend besser.

Die schält man nicht, die pellt man. Und zwar, indem man sie auf eine Gabel auspießt...

Was möchtest Du wissen?