WIE SCHÄFDLICH IS...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

wie schädlich ist eine e shisha wirklich, ps liquid ohne nikotin?

E-Shisha ist eine ältere Bezeichnung, der mittlerweile üblicheren Bezeichnung von E-Zigaretten.

Das Liquid, das für E-Zigaretten genutzt wird beinhaltet lediglich einige wenige Bestandteile. Diesen Bestandteilen, abgesehen vom Nikotin, begegnen wir fast tagtäglich mit unserer Nahrung. Sie sind allgemein als unbedenklich eingestuft.

Es gibt leider (noch) keine seriösen Langzeitstudien. Die wurden bislang erfolgreich verhindert.

Grundsätzlich ist aber eines Fakt. Das Dampfen mit Liquid ist wesentlich weniger schädlich als das Rauchen von Zigaretten, bzw. Tabakwaren.

Zum einen liegt es daran, dass beim Dampfen nichts verbrannt wird und zum Anderen an den vielen Zusatzstoffen, die dem Tabak beigemischt werden.

Auch das Nikotin ist in seiner Reinform nur gering suchtgefährdend. Erst der Cocktail mit den vielen Zusatzstoffen des Tabaks lässt Nikotin zu einer extrem suchtgefährdenden Substanz werden.

Abschließend lässt sich zum Liquid folgende Aussage treffen. Es ist sicherlich nicht gesund, aber falls es schädlich ist, so ist es deffinitiv wesentlich weniger schädlich.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ziemlich schädlich.. auch allgemein soll es gefährlicher sein als normale Zigaretten.. vorallem weil man durch das süßliche schneller süchtig wird und es allgemein halt schädlicher ist.. und das ohne ausnahme..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
08.09.2016, 20:27

Das Liquid ist beinahe unschädlich. Informiere dich besser


0

Was möchtest Du wissen?