Wie schädlich sind Glühbirnen für die Augen?

4 Antworten

Nur die LED Lampen schaden dem Auge. Der hohe UV Blauanteil im Licht fördert den "Grauen Star" (Katarakt). Aber dieser lässt sich mit einer kleinen OP beheben.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Au mann, geh bloß nie in die Sonne, denn die leuchtet millionenfach stärker !!

Ganz einfach: wenn es unangenehm wird, also blendet, dann sollte man wegsehen.

Also normale Glühbirnen sind absolut ungefährlich.

Ausnahmen können extreme Halogenstrahler, wie sie für Flutlicht eingesetzt werdenn sein,

Was passiert wenn man Sperma isst?

Hallo

Ich war gestern bei einem Freund und er meinte, ich soll die Augen schliessen und den Mund aufmachen. Dann hat er mir in den Mund gespritzt und ich habe ausversehen ein bisschen geschluckt. Meine Frage wäre jetzt, ist das vielleicht schädlich, oder kann ich jetzt krank werden?

...zur Frage

Sind solche Serums schädlich für das Auge?

Es gibt ein serum was zwischen 15-20 Euro in Rossmann kostet und dadurch sollen die wimpern sehr lang wachsen und dichter werden.
Ich möchte das auch probieren jedoch habe ich Angst das es doch gefährlich sei und ich dadurch Probleme bekommen könnte
Sei es eine krebsart oder erblinden.. was meint ihr. ?

...zur Frage

Kann ein gesunder Mensch einfach so erblinden?

Hallo Leute. Ich hab einen Freund den ich schon lange kenne. Er hat eine Erbbare Augenkrankheit wo sich nach und nach seine Netzhaut auflöst. Und jetzt hat er nur noch eine Sehschwäche von 1%. Meine Frage ist, ob man auch mit gesunden Augen einfach so erblinden kann? Vielleicht sind hier ja Spezialisten die sich auskennen. Lg Mina

...zur Frage

Brille ohne Entspiegelung schädlich für die Augen?

Ist eine Brille ohne Entspiegelung eigentlich schädlich für die Augen? Wegen den Reflexionen des Lichtes, vorallem der Sonne? Oder ist eine Entspiegelung nicht unbedingt nötig? Oder vielleicht sogar komplett unnötig? Gibt es überhaupt noch Brillen komplett ohne Entspiegelung?

...zur Frage

Waren 2 Sekunden 115 Dezibel für mein Ohr schädlich? Ich habe ausversehen, mein JBL On Ear Bluetooth E50 Kopfhörer auf der maximalen Lautstärke gehabt?

Waren die wenigen Sekunden schädlich oder liege ich richtig, dass dies nun noch überhaupt keine Konsequenzen hatte? Es war ein Anfang eines Liedes was gerade lief...

...zur Frage

In die Sonnenfinsternis geschaut, kann ich erblinden?

Leute ich weiß es klingt blöd, heute hat meine Tante mich angerufen und gefragt ob ich die Sonnenfinsternis beobachte dann habe ich kurz in die Sonne geschaut. Das war wirklich 1-2 Sekunden und dann war alles normal. Habe noch einen Buch gelesen, jetzt habe ich im Internet sehr viele Sachen gelesen wo stand, dass man dadurch erblinden kann. Stimmt das? Habe große Angst! Bitte Antwortet verständnisvoll Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?