Wie schädlich sind Directions? (Tönung, Haare)

2 Antworten

1. Directions schaden deinem Haar nicht wirklich. Ich hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Meiner Meinung nach pflegen sie das Haar sogar etwas. 

2. Ich habe meine erst heute Türkis gefärbt. Mein Ansatz ist zwar schon leicht nachgewachsen (sehr dunkles Blond) doch ich hatte keine Lust zum Friseur zu rennen um meinen Ansatz zu blondieren und habe deshalb erstmal den braunen Ansatz + das blondierte Haar mit der Farbe eingepinselt. Nach dem auswaschen sah`s echt gut aus und auch das Braune Haar war sehr dunkel gefärbt. Doch nach der ersten Haarwäsche die ich am selben Abend noch gemacht habe (mit Conditioner), ist die Farbe aus dem Ansatz fast komplett verschwunden. Nur noch leichtes Blau ist in den Braunen Strähnen noch zu erkennen. Der Rest des blondierten Haares ist immer noch schön blau :3 . Auf dunklem und nicht blondierten Haar hält die Farbe also nicht lange und sieht auch nicht gut aus. Ich habe auch gehört dass die Farbe relativ schnell rausgehen soll. Nach etwa 5 Tagen solle die Farbe verblasst sein und nach 2-3 Wochen könne man dann nachfärben... 

3. Für ein "perfektes" Ergebnis müsstest du deine Haare natürlich heller färben da die Farbe auf blondierten (also leicht kaputtem) Haar besser hält als auf naturblondem. Für ein besseres Ergebnis müsstest du deine haare also noch aufhellen. Ich finde aber dass die Farbe sowieso bei jedem anders aussieht und es auch von der Blondierung und deiner  natürlichen Haarfarbe abhängt welches Ergebnis am Ende herauskommt. Mein Haare waren z.B. schon seit 5 Monaten blond gefärbt und trotzdem habe ich die Farbe drauf geklatscht ohne meine Haare nochmal zu blondieren. Und das Ergebnis ist trotzdem toll :3

1) Überhaupt nicht, das sind ganz schwache Tönungen, im Gegenteil, da ist sogar noch Pflege mit drin ;)

2) nicht wirklich gut, bei vielen naturblonden und nicht gerade hell blondierten grade mal ne Woche oder so. Andre haben Glück oder sind weiß blondiert und es hält 2-3 Wochen. So oder so verblasst es aber bei jedem Waschen extrem und verfärbt sich teilweise unschön ( blau wird irgendwann grünlich, o.ä.!)

3) Das Farbergebnis wird schon auf naturhellblonden Haaren 1 zu 1 wie in der Dose sein nur wird es wie gesagt nicht lange halten. damit es besser hält müsstest du weiß sein ;)

Lg

Was möchtest Du wissen?