Wie schädlich können Lacke sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man könnte zumindest mal nachfragen, mit was die Dielen gestrichen wurden - und dann mal die Inhaltsstoffe nachsehen... Wenn der Anstrich erst vier Monate her ist, sollte sich das wohl noch herausfinden lassen.

Ansonsten: jede Farbe riecht erst mal. Der Gestank verschwindet dann hoffentlich nach dem Lüften. Aber nicht immer verschwinden auch alle Schadstoffe. (Und nicht alle Schadstoffe sind auch verboten!)

Als wir in unseren Büros neue Teppichböden bekommen haben, hat das trotz intensiven Lüftens monatelang gestunken...

Vielleicht haben die nicht richtig gelüftet und der Farbgestank ist noch drin.Normaler Weise mal kräftig lüften und in paat Tagen wenn möglich das Zimmer nochmal ansehen.

Was möchtest Du wissen?