Wie schädlich ist Trampolin-springen für Knie und Rücken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gefährlich sind harte und fest auftretende Stöße, allerdings auch ungewohnte (Dreh)bewegungen. Daher natürlich langsam an die höheren Sprünge rantrainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nich. Das ja ein Trainingsgerät wie jedes andere auch und die Wirbelsäulenmuskulatur z.B. wird dadurch ja auch aufgebaut. Wenn du mal nich besonders gesund aufkommst könntest schon eher gefährdet sein aber davon würd ich mal nich ausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ziemliche Belastung, da zum Beispiel die Wirbel bei jedem Sprung zusammengedrückt werden und die Muskeln sehr gespannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?