Wie schädlich ist es wenn man täglich einen 250ml Energydrink zu sich nimmt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ist bei ausgewogener Ernährung überhaupt nicht schädlich

Nein das ist nicht gut! Solche Energy Drinks sollten eigentlich nur ab und zu eher selten getrunken werden...!

Zumal du von Koffein süchtig werden kannst. Und irgendwann kannst du ohne dem Koffein kaum noch produktiv sein.

pemali 15.10.2016, 17:20

Und was ist denn in Kaffe drinn? Da wird ja empfohlen 3 Tassen am Tag ist gesund? Ist dann da auch nicjt die Koffein Sucht?

0
PrimeExpert 15.10.2016, 17:25
@pemali

Wo steht das 3 Tassen Kaffe am Tag gesund sind? Das ist so ein Quatsch. Inwiefern soll Kaffe denn Gesund sein? Kaffe kann  - paradoxerweise - Müdigkeit, Erschöpfung und Verstopfung verursachen.

Kaffee versetzt auch den menschlichen Körper in diesen
Kämpf-oder-Flieh-Zustand, indem das Koffein die Nebenniere zur
Adrenalinproduktion anregt. Dies ist jedoch ziemlich unnütz, wenn man am Schreibtisch sitzt und sich lediglich mit dem PC rumschlägt. Gesund ist Kaffee sicher nicht.

0

Das macht nichts. In 250 ml Energy Drink sind auch nicht mehr Koffein als in einer Tasse Kaffee. Finde selber Kaffee nicht gut. Trinke auch Energy Drinks.

Zuviel Zucker, zuviel Koffein. Zucker macht dick und kann im Alter zu Diabetes führen und zuviel Koffein schädigt Herz und Nerven.

Thomas19841984 15.10.2016, 17:55

alles schon wiederlegt. egal

0

Das muss für jeder stimmen wie ee möchte. Ich kenne solche die trinken mehrere am tag und sind gesund. Andere haben noch nie eine gehabt und sind krank...

Täglich einen ist noch ok, gibt Menschen die trinken das als durstlöscher ständig

Was möchtest Du wissen?