Wie schädlich ist es für ein Mädchen das vielleicht 14 Jahre alt ist und schon paar mal exctasy also teile Drogen was kann ihr passieren oder ist passiert?

6 Antworten

Eine ehemalige Freundin hat durch den Konsum, der schnell eskaliert ist, da das Suchtrisiko sehr hoch ist, Teile ihres Ich’s verloren. Sie redet manchmal wirr und undeutlich, verschluckt Wörter, sagt, sie würde gar nicht wirklich denken können aber wird oft gefragt was sie grade denkt und diese Frage überfordert sie maßlos, hat sich vom Charakter stark verändert und vor allem ihre ehemals persönlichen Merkmale verloren. Sie kann ihren alten Hobbies nicht mehr nachgehen. Hat an vielem das Interesse verloren. Sie musste quasi bei null anfangen und sich wieder neu aufbauen. Aber Teile ihres Hirnes sind so geschädigt, dass es ihr schwerfällt ein normales Leben zu führen. Es ist zwei Jahre her, als ich sie das letzte Mal gesehen habe, aber ich vermute, dass das Gehirn teilweise neue Verbindungen aufbauen konnte und man es schaffen kann die Defizite zu kompensieren, doch das ganze kann ein Leben lang dauern, wenn es passieren sollte.

Es sind interessante Erfahrungen, die man mit XTC macht, aber sie können einen völlig ruinieren. Und vor allem in jungen Jahren, wo sich der Körper gerade aufbaut und die Mädchen und Jungen sich gerade erst in der Persönlichkeit entfalten, ist es sehr schädlich.

Mit 14 können "Dinger" eigentlich alles mit deinem Kopf und Körper anstellen und keiner kann dir da auch nur eine annähernde Antwort geben. Der Grund ist auch recht leicht erklärt, da wenn du mit 14 Jahren bereits"MDMA" konsumierst glaub ich nicht das du jemals was von Safer Use gehört hast. Testes du jede deiner Pillen? Achtetst du darauf wie viel mg MDMA in einer solchen Pille steckt? Weißt du überhaupt das es wirklich MDMA ist oder hat dir das der Dealer von neben an gesagt?

Ich meine hiermit natürlich NICHT das es Ok ist mit 14 zu konsumieren wenn man die Safer Use regeln beachtet.

Warte bis du alt genug bist und nehme es Verantwortungsvoll! Somit kannst du die Wahrscheinlichkeit von "schlimmeren" Nebenwirkungen annähernd an den null Punkt bringen. MACH KEINEN MIST MIT 14!!!

Vorerst meistens noch nichts aber auf lange Sicht gesehen bzw dann wenn die Leute etwas älter sind merkt man erst die wahen Folgen was irgendwann sogar bis zu Berufsunfähigkeit führen kann

Ähnliche Serien wie "Skins - Hautnah"

Abend GF-Com,

Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Serien wie Skinz (hab sowohl die US als auch die UK Version durch).

Es soll also demnach um Jugendliche und deren Umgang mit Drogen, Sex, Party und ähnlichem gehen.

Wichtig ist, ich suche KEINE Filme, nur Serien! Und bitte keine Sachen wie Weeds oder Breaking Bad, da gehts zwar um Drogen, aber nicht primär um Jugendliche die damit herumexperimentieren.

Danke und einen schönen Abend :)!

...zur Frage

Haarspray auf Dauer - Schädlich?

Heii Leute:) Ich bin 14 Jahre alt und benutze täglich Haarspray. Ist das auf Dauer schädlich fürs Haar? Und wenn ja, was kann passieren? LG Gianni

...zur Frage

Wie kommt Nils von Ecstasy runter?

Hallo meine lieben,

Mein Name ist Sarah und mein Freund (Nils) hat mit seinen dämlichen Freunden Ecstasy genommen...

Wie kommt man am schnellsten davon wieder runter? Ist dringend!

...zur Frage

masturbieren als frau schädlich für die fruchtbarkeit später?

hallöchen (ich bin ein mädchen 14 jahre alt) ich hab meine tage noch nicht und masturbiere täglich und ich wollte frage ob es später schädlich is um schwanger zu werden

...zur Frage

Mit 17 zu jung für ecstasy?

Hallo Ich bin 17 jahre alt und werde in einem monat 18 jahre So ich habe jetzt schon sehr viel mit drogen zu tun gehabt hab paar mal xtc genommen pepp pilze cannabis allohol Nun ja ich hab vor ein paar tagen das letzte mal xtc genommen.. jedes mal wenn ich chemische drogen nehme fühle ich mich wie ein junkie und nun die frage ob ich nicht viel zu jung für den shit bin .. Was ist eure meinung dazu ich mach 3x die woche sport hab vor nem halben jahr täglich gekifft hab ich aber aufgegeben weil ich es eingesehen hab das es nichts bringt ..

...zur Frage

Kennt wer emma Matratze?

Hey,

hoffe mir kann wer helfen. Ich brauch ne neue Matratze weil meine alte von IKEA mittlerweile gar nicht mehr geht. will was neues haben und bin auf diese website gestoßen www.emma-matratze.de . hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Maatratzen oder der seite? preise sehen gut aus, und jetzt ist die Frage ob man darauf gut schlafen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?