Wie schädlich ist eine Zigarette am Tag?

11 Antworten

Eine Zigarette am Tag ist nicht schädlich, denn die dosis macht das gift. du solltest allerdings aufpassen, dass es auch bei der einen zigarette bleibt! Eine zigarette hat 3 hauptschadstoffe (teer, nikotin, kohlenstoff monoxid) der teer verklebt die flimmerhaare in der luftröhre und dadurch entsteht der raucherhusten. das ist ein zeichen, dass du auf jeden fall aufhören solltest. nikotin hat stoffe (z.b. menthol) die den Geschmack angenehmer machen. diese stoffe sind es, die auch süchtig machen und dabei auch noch sehr schädlich sind. außerdem verhindert monoxid die bildung neuer roter blutteilchen und verstopft die gefäße. dadurch entsteht ein "raucherbein" . Also sei vorsichtig, dass du es auch bei der einen zigarette belässt und versuche es mal einmal im monat, dass du an einem tag die eine zigarette auch noch weglässt. so testest du, ob du süchtig bist. denk dran: was nicht muss, dass muss nicht!!! ;-)

8

Das mit menthol ist nicht süchtig machend da gibts ja kaugummis dagegen aber stimmt nur eine zigarette ist nicht so schädlich als eine packung am tag ;)

0

Es ist wissenschaftlch bewiesen, das ein erwachsener gesunder körper das gift von ca. 4 zigaretten am tag abbauen kann, ohne beeinträchtigende folgen ... Alles was aber an nikotin mehr genossen wird, setzt sich im körper ab !

Hey du, ich rauche auch "nur" eine am Tag. Auch wie du am Feierabend, das heist für mich so ca. Um 23.00 Uhr. Man hofft ja das beste und macht auch was dafür. Ich glaube spätestens wenn du vom Artzt bescheid kriegst das du Lungenkrebs hast könnte es immer noch amdere Gründe haben, oder so..... Dieser Zweifel ist genetisch bedingt;)

Wenn ich 4 Zigaretten am Tag rauche, kann ich dann abhängig werden?

Huhu

Ich rauche schon seit längerem morgens 1 Zigarette und etwa 2-4 Abends. Ich weiss das rauchen schädlich ist und könnte im Moment auch noch damit aufhören. Darum meine Frage werde ich abhängig davon obwohl ich 8 Stunden keine Zigarette rauche und erst abends wieder?

...zur Frage

Glegentheitsrauchen schädlich?

Also ich habe vor circa fast einem halben Jahr (leider) angefangen regelmäßig zu rauchen. Am Anfang waren es 10 Zigaretten am Tag, bin momentan nun bei 1 bis 2 Zigaretten am Tag, außer in extrem Stress Situationen (Da werden es maximal 5, ist aber selten). So meine Frage ist nun ob es für die Lunge auszuhalten ist bei einer Zigarette am Tag? Ist sie stark belastbar oder eher weniger. Mir ist bewusst das jede Zigarette schädlich für den Körper ist. Würde mich über aufklärende Antworten und Informationen über die (wirklichen) Folgen des Rauchens freuen.

...zur Frage

Kann mir mal jemand sagen wie ist es so mit der E-Zigarette ist?

Wie schädlich ist dieses Liquid ? Ist in der E-Zigarette Nikotin enthalten ? Sind die Stoffe Krebs erregend ? Inwiefern macht die E-Zigarette süchtig ? Wäre nett wenn mich jemand darüber auklären könnte .

...zur Frage

Ist E-Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

Wie schädlich ist es, eine Zigarette pro Tag zu rauchen?

Ich rauche zur Zeit 1-2 Zigaretten am Tag (nicht mal auf Lunge). Ich bin aber nicht süchtig, sondern rauche sie nur, weil es mir schmeckt. Nun wüsste ich gerne, wie schädlich Zigaretten in so geringer Dosis sind...

...zur Frage

Stimmt es, dass es für den Körper gut ist, wenn man Abends noch ein Glas/ Schluck Wein trinkt (und sollte man das jeden Tag machen oder ...)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?