Wie schädlich ist eine Zigarette 5 tage die Woche?

15 Antworten

Vorallem steigt das Risiko, dass du abhängig wirst. Bei den wenigsten, die so anfangen bleibt es bei dieser Menge. 

Ich habe auch so angefangen, mitlerweile rauche ich eine Schachtel am Tag und merke das schon Gesundheitlich. 

Und jede einzelne Zigarette ist schädlich und erhöht das Risiko auf Lungenkrebs und andere gefährliche Krankheiten. 

Rauchen ist allgemein ungesund, ob du jetzt ein hohes Risiko auf Erkrankungen hast, kann dir niemand sagen. Aus dem Grunde, weil niemand weiß, wie gut dein Körper mit den Giftstoffen umgehen kann.

Ok und wie ist das mit einer Raucherlunge und Konditionsschwund? Kriege ich das, weil ich ja 2 Tage Pause mache.

0

Das Schlimme ist, dass es mit Sicherheit nicht bei diesen 5 Zigaretten bleiben wird. Und wenn du erst mal süchtig bist, ist alles zu spät. Rauchen ist der Hauptrisikofaktor für Lungenkrebs.

Vier von fünf Lungenkrebstodesfällen sind auf das Rauchen
zurückzuführen. Bei Männern ist Lungenkrebs seit den 1960er Jahren die
häufigste Krebstodesursache. 

Gibt dir das nicht zu denken?

Was möchtest Du wissen?