Wie schädlich ist eine Blondierung wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dinachen :-)

Man kann nicht sagen Blondierung ist gut/schlecht.

Auch nicht nur dass es auf die weiterführende Pflege ankommt.

Es hängt von einigen Faktoren ab.

  • wie oft blondiert man

  • wie viel blondiert man

  • welche blondierung wird benutzt

  • wieviel Prozent h²o² benutzt man / muss benutzt werden um den richtigen Ton zu kriegen (6%, 12%, 18%)

  • wie strapaziert sind die Haare bevor man die Blondierung benutzt

ect.

Und dann natürlich auch die Frage der Pflege.

Blondierung entzieht dem Haar die Pigmente und je länger du es drauflässt desto weisser werden die Haare.

Nun kann man aber nicht einfach nur sagen: " Ich will von dunkel - auf hellbraun und lasse die Blondierung dann eben nur xy Minuten drauf, denn das kann in die Hose gehen und du hast orangene Haare.

Mach das also am besten nicht selber. Gehe zu einen Friseur, der hat das nicht umsonst gelernt. Er/Sie weiss was er/sie tut und was er nehmen muss um den gewünschten Effekt zu bekommen.

Und dann ist auch - im Allgemeinen - nichts riskant.

:-)

blondieren ist ja bleichen, deshalb ist es auf jeden fall schädlicher als färben. Wenn du auf hellbraun blondieren willst, kannst du dir sie ja erstmal tönen und gucken, ob dir es gefällt. Natürlich greift es die haarstruktur sehr an, und natürlich kann es sein das die haare ausgetrocknet und strohig werden, beim ersten blondieren ist es meistens aber nicht so. Aber der ansatz muss immer nachblondiert werden und das macht die haare manchmal kaputt. aber es kommt auch sehr drauf an, wie deine haare es verkraften, Hast du schonmal strähnen gefärbt oder deiner haare gefärbt? Haben deine Haare es verkraftet? Wenn ja, dann kannst du es versuchen, aber Blondierungen gehen nicht raus! Überleg es dir am besten nochmal, oder tön sie dir erst

Blondierung auch wenn man sie nur EINMAL macht Zerstört die Haare. Die sehen dann aus Wie Stroh.

Bei der Blondierung werden die Haare Oberflächlich Aufgeklapt und diese Oberfläche geht nie wieder zu.

Auf Wiki steht das auch das die danach unwiederbringlich Zerstört sind.

Dunkelbraune Haare in hellblond kann das klappen?

Hallo Leute!