Wie schädlich ist das Solarium wirklich?

7 Antworten

Ja ne is klar! Bräune ist in! Genauso wie schrunzelige Haut, eine Optik, als ob man hauttechnisch um fünf Jahre gealtert ist und auf Hautkrebs mit 50 steht...

Mit deiner extrem empfindlichen Haut dürftest du (normalerweise) eh nicht ins Solarium. Jedes geschulte Personal müsste erkennen, dass das wahnsinnig schädlich für dich ist. Leider achten die selten wirklich darauf. Es ist sehr schädlich für deine Haut, du setzt dich ja direkt den schädlichen UV-Strahlen aus, außerdem kann man schnell einen ziemlich schlimmen "Sonnenbrand" kriegen. Manche Leute haben auch schon so nen ekligen Pilz bekommen, weil die Sonnenbänke nicht ordentlich gereinigt waren oder nur mit ungeeigneten Mitteln. Tu dir das nicht an. Es sei denn, du willst schnell schrumpelig werden und Hautkrebs riskieren. So oberflächlich kann man doch nicht denken...du rennst der Mode hinterher? Denk lieber an dich selber.

dem personal ist es egal...die wollen geld verdienen

0
@gutefrage6781

Ja, leider...die müssen nicht mal die Geräte kontrollieren lassen ob die in Ordnung sind, habe ich gehört...das ist doch schlimm!

0

Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass Solarium für Dich schädlich ist. Du solltest jedoch ein Solarium aufsuchen, in dem Du eine gute Beratung erhälst. Es gibt den Hauttyp 1, der sollte tatsächlich die Sonne, aber auch das Solarium meiden. Wenn Du Hauttyp 2 bist, kannst Du ins Solarium gehen. Das bin ich nämlich auch. Die Mitarbeiter in meinem Solarium haben eine Hauttypenberatung mit mir gemacht und mir dann erklärt wie oft, wie lange und auf welche Bank ich gehen darf. Daran habe ich mich gehalten und übertreibe es auch nicht. Ich fühle mich pudelwohl und sehe auch nicht aus, wie ein "ledergegerbtes Handtäschen". Der Vorteil eines Solariums ist jedenfalls gegenüber der Sonne, dass im Solarium wesentlich besser dosiert werden kann, was man von der Sonne nicht sagen kann. Hier gibt es keine "Schalter" oder unterschiedliche Bestrahlungsstärken für die verschiedenen Hauttypen. Die Sonne gibt ab, was sie abzugeben hat. Deshalb kann ich einfach nicht verstehen, dass immer so gegen die Solarien gewettert wird. Die Dosis machts ganz einfach. Dies liegt auch in der Veranstwortung jedes Einzelnen. Natürlich gibt es auch Menschen, die es übertreiben. Aus diesem Grunde ist es für jeden wichtig, ein zertifiziertes Studio aufzusuchen, damit eine gute Beratung stattfindet. Was jeder selber daraus macht, liegt doch an ihm selber.

Carotin kapseln. sommer, bräune , sonne , solarium & mehr :D

hallöchen ihr lieben :-) also ... ich habe mal gehört + gelesen ,dass es "carotin kapseln" gibt , von denen man braun wird. ich würde mir gerne die vom DM holen, weil die in der Apotheke sehr teuer sind und die vom DM auch sehr empfohlen werden. Jedoch , möchte ich noch einmal nachfragen ob es überhaupt was bringt. Ich bin ein sehr heller Typ (ca. Hauttyp2) und würde mir sehr über eine bräune freuen. Ich habe mir überlegt ob ich , wenn ich diese Kapseln nehme, zusätzlich ein paar mal ins Solarium gehe . Ist die Bräune dann intensiver? Oder wird man schneller braun? ich war schon ein paar mal im Solarium aber bin meistens nur ganz leicht braun geworden, und mehr rot. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Kapseln ? Würde mich seeehr seeeehr über ein paar Antworten freuen. (JA ICH WEIß DAS DASS SOLARIUM SCHÄDLICH IST :-) IHR BRAUCHT ES MIR JETZT AUCH NICHT 1000 MAL SCHREIBEN) Danke schon mal im Vorhinein. Ganz liebe grüße!!!

...zur Frage

"Angst" vor dem Solarium! Hautschäden etc

Hallo :)

Ich bin von natur aus ziemlich hell, werde aber schnell braun in der Sonne. Das Problem ist nur, dass es bei uns in der Schweiz in den letzten Jahren meistens genau am Wochenende schlechtes Wetter war und man sich kaum sonnen konnte- oder ich hatte einfach keine Zeit dazu. Ich war seit 5 Jahren nicht mehr am Meer, und in der Schweiz wurde ich kaum braun, da ich eben so wenig an die Sonne kam (in Bikini)

Nun will ich ins Solarium, natürlich nicht bis ich total braun bin, sondern nur bis ich eine etwas sommerliche Haut habe und dann möchte ich 1x pro Woche ins Solarium für 10min um die bräune zu erhalten. Ich habe dieses Jahr nur 2 Wochen Sommerferien und habe daher nicht sehr viel Zeit um zusätzlich in der Sonne zu liegen

Ist das nun sehr schädlich, wenn ich anstatt in die direkte Sonne einfach ein wenig ins Solarium gehe? Ich rede da wirklich nur von am Anfang vllt 2x pro Woche à 10min und dann 1x à 10min

Danke!

...zur Frage

HILFE! ICH BIN WEIß WIE EINE WAND UND HABE SOMMERSPROSSEN ABER MÖCHTE UMBEDINGT BRAUN WERDEN

HEY LEUTE, wie ich meine sommersprossen und meine helle haut hasse(behhhhh.....) Ich habe sommersprossen im gesicht auf den schultern und an den armen und bin wirklich weiß. War auch oft in der türkei, jedoch habe ich immer nur einen sonnenbrandt bekommen und ich glaube auch nur mehr sommersprossen :/. Keiner von meinen feunden hat erkannt das ich in der türkei war. Würde bei mir selbstbräuner helfe oder wenn ich alles sommersprossen ausbleichen würde und danach direkt ins sonnenstudio gehen würde??? MfG

...zur Frage

Wann wirkt Solarium bei heller Haut?

ich war heute zum ersten mal Solarium und seh einen hauch von Bräune also jetzt blende ich nicht mehr in der Sonne XD meine haut ist wirklich sehr hell und daher wollte ich wissen wielange es dauert bis sich eine schöne Bräune ergibt :)

...zur Frage

Welche Bräune beim Solarium?

Hallo!

Ich habe am in etwa 3 Wochen einen besonderen Anlass vor mir und möchte eine schöne leichte Bräune haben. Ich habe helle Haut, aber keine krankhaft helle Haut. Wenn ich mich in die Sonne lege, hab ich das Gefühl dass ich nur ein paar Tage rot bin.

Wie oft muss ich ins Solarium um meine gewünschte Bräune zu erreichen? Muss ich Creme benutzen? Welche Stufe? Für wie lange? Wie viel kostet mich das ungefähr?

...zur Frage

immer eine gute Bräune?

Seit 2 Jahren gehe ich ca. einmal im monat ( wenn ich es mal wieder brauche) ins Solarium. Das ist auf dauer schädlich, deshalb wollte ich mich nochmal genau mit dem Thema Bräune auseinandersetzen:

-Angenommen, ich bräune mich draußen 1-2 Stunden bei 25 grad und 15 Minuten im Solarium und erhalte die selbe Bräune; ist beides dann gleich schädlich? Schließlich habe ich die gleiche bräune, aber macht es einen unterschied ob Sonnenbank oder Sonne?

-Habe gerade über Selbstbräuner gelesen, wv würde es kosten, wenn ich mit einem Selbstbräuner 2 Wochen braun bleiben will(pers. erfahrungen)?

-Dann gibt es ja noch Bräunungsduschen. wie z.b. von Sunpoint(soll ca 5-7 Tage halten) Wie viel kostet so eine Dusche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?