Wie schädlich ist Boxen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es stimmt tatsächlich das boxen 'schädlich' ist

abgesehen von nasenbruch etc. kannst auch ernsthaft erkranken

bspw. muhammad ali ist an morbus parkinson erkrankt, aufgrund schlägen auf den kopf

und ja man verdummt tatsächlich mit jmd schlag auf dem kopf sterben millionen hirnzellen und die können nicht mal schnell durch lernen o.ä. wieder neu entstehen oder aufgebaut werden

Ich würde sagen, wohl kaum, ich habe keine Verdummung zu spüren bekommen. Aber sicher bin ich mir nicht, möglich könnte es trotzdem sein. Natürlich kann dir mal deine Augenbraue aufplatzen oder deine Nase brechen, dann sieht das etwas unschön aus... Also sollte man sich von einem solchen Risiko bewusst sein.

Kommt drauf an, wie heftig du wie oft einen auf den Kopf bekommst und ob du ohne Kopfschutz boxt.

Also passieren kann dir beim kampfsport natürlich immer was. Aber wenn man einigermaßen vorsichtig ist und nen guten Trainer hat, dann passiert meißtens nichts. Die Trainer achten ja auch auf euch und außerdem trägst du vielleicht ne Schutzkleidung.

Was möchtest Du wissen?