Wie schadet eine einzige Zigarette pro Jahr denn körper?

6 Antworten

Eine Zigarette pro Jahr kann der Körper ohne Probleme vertragen. Die Schadstoffe werden zwar langsame abgebaut aber so langsam auch nicht. Problematisch wird es, wenn man mehr Schadstoffe zu sich nimmt als angebaut werden können, dann sammeln die sich im Körper an.

Die Luft draußen ist so und so nicht hundertprozentig sauber, merkt man ja am dieselskandal. Hängt immer vom Maß ab. Eine Zigarette pro Jahr und auf dem Land leben ist vermutlich gesünder als gar nicht Rauchen und in Berlin leben.

44

Problematisch wird es, wenn man mehr Schadstoffe zu sich nimmt als angebaut werden können, dann sammeln die sich im Körper an.

Von welchen Schadstoffen redest du? 

Im Körper sammeln sich zwar bestimmte Stoffe aus dem Rauch in den Lungen, diese sind aber nicht das wesentliche Problem.

0

Ich weiß nicht, frag mal deine Körperzellen, ob sie nach viel oder schon wenigen Giftstoffen eine entscheidend gefährliche Krebsmutation durchführen.

Du erhöhst damit nur eine kleine Wahrscheinlichkeit, die schon immer vorhanden war, krank zu werden.

Man sollte sein Glück nur nicht auf die Probe stellen, weil man kann leider einfach nicht erwarten, dass man verschont wird...

Eine einzige Zigarette pro Jahr ist kein messbares Risiko. Es ist dennoch soweit klar, dass auch eine einzige Zigarette über die krebserregenden Stoffe im Tabakrauch Krebs auslösen könnte, jedoch mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit.

Was man aber immer im Auge behalten muss ist das eine einzige Zigarette im Jahr nur dann praktisch kein Risiko darstellt, wenn sie nicht irgendwann dazu führt dass man doch mehr raucht.

Ich hab eine einzige Zigarette geraucht, ist das schädlich?

Hallo Leute, Ich habe einen dummen Fehler gemacht und zwar war ich auf einer Party und da habe ich eine einzige Zigarette geraucht. Das ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber ich habe Angst, dass diese eine Zigarette jetzt schon krebserregend oder schädlich war. Ich habe seitdem nicht mehr geraucht, also ich bin jetzt nicht süchtig. War diese eine Zigarette krebserregend bzw. schädlich?

...zur Frage

Schadet weinen dem Körper?

Hallo liebe Community,

Schadet weinen dem Körper?

Baut man bei Depressionen Muskeln ab? Oder schadet weinen dem Muskelwachstum?

Ich bin ziemlich verwirrt, mal lese ich das weinen gesund ist und mal das es schädlich ist, aber was stimmt den nun?

...zur Frage

Einmal Rauchen schadet es mir?

Hallo ich will nur 1 einziges mal rauchen und nie wieder ich will es mal ausprobieren....aber ich bin ein sehr fitter Sportler der und mein Körper ist mein Kapital und ich liebe meine sportlichkeit Also schadet es mir und meiner Lunge oder irgendwas wenn ich einmal eine Zigarette nehme p.s ich bin 14

...zur Frage

Abnehmen durch Hungern (Erfahrung,10kilo)

Hey Leute, wie der Titel schon sagt möchte ich durch Hungern abnehmen. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat und wie lange man für 10 Kilo abnehmen muss. Meine Freundin hat das gemacht und war daraufhin sagenhaft schlank. Bitte antwortet nicht mit ungesund, Jo-Jo Effekt, usw.

Danke im voraus.

...zur Frage

1 Zigarette probieren?

Mein Freund ist 16 und raucht. Ich (fast 15) nicht. Aber er hat mir schon 2 mal ne zigarette angeboten, so zum probieren. Er sagt, eine einzige schadet nicht wirklich. Hmm, oder doch?

...zur Frage

wie sehr schadet 1 zigarette pro tag dem kind, ( bin in der 5 ssw)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?