Wie scannt man einen Zettel ein damit ich ihn auf einer Word Datei bearbeiten kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du denn überhaupt einen Drucker mit Scann Funktion ? Ansonsten klappt es nicht.

Das, was du einscannen würdest, würde dir dann als Bilddatei vorliegen. Das kannst du so nicht in Word bearbeiten.

Was du suchst, ist eine Zeichen- bzw. Texterkennung (OCR-Software). Je nach Qualität dessen, was dein Scanner abliefert, der Schriftgröße und der Leistung der Software kann das auch gut klappen, sodass du den Text vollständig und auch ohne Fehler am PC hast, ohne ihn abtippen zu müssen.

Wenn man einen Zettel scannt hat man eine Bilddatei; die kann man nicht einfach mit Word bearbeiten. Eine Möglichkeit wäre, ein Texterkennungsprogramm zu verwenden.

Als jpg speichern und mit Paint.net ändern

Was möchtest Du wissen?