Wie scannt man dicke Bücher?

4 Antworten

nein eine Software gibt es dafür nicht. Da brauchst du einen 3Dscanner, bzw ein Scanner der mit Büchern zurechtkommt. Wenn es dir alleine um den schwarzen Streifen geht, kannst du den natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden. Bei Kopieren kann man meist auch den Randstreifen einstellen

Manche Bibliotheken haben dafür spezielle Scanner oder Kopierer. Ansonsten könnte man in mühevoller kleinarbeit die Seiten einzeln scannen und den schwarzen Rand digital abschneiden.

Am besten geht das mit einem Buch Scanner bei anderen Scannern können Krümmungen von Textzeilen auftreten.

ich überlege gerade eine unschöne Methode, die Blätter einfach ausreissen ..

0

Mit welchem Programm kann man die Schärfe eines Bildes verbessern? ( und vergrößern)

Ich habe bis jetzt ein paar ausprobiert aber sie sind nicht effektiv. Kennt jemand ein wirklich gutes Programm? Gibt es eine spezielle Software dafür?

...zur Frage

Wie heißt dieses Schwarze gebäude in der mitte des Bildes?

...zur Frage

Hilfe! Komische Streifen auf Laptop-Bildschirm!

Seit ein paar Wochen habe ich schon so komische dicke Streifen auf dem Laptop. Zuerst hat das nicht gestört, weil sie nicht genau in der Mitte des Bildschirms sind. Aber jetzt breiten sie sich noch aus bis zur Mitte. Ich weiß nicht wo diese Streifen herkommen. Was kann ich dagegen tun, das diese Streifen weggehen?

PS. Die Streifen gehen sogar über den Balken, wo "Start" steht. Also kann es nichts mit den Programmen oder so zu tun haben. Was nun?

Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt.

Danke schon im vorraus.

...zur Frage

HP 4500 kopiert nicht mehr

Mein HP Drucker scannt und druckt aber kopiert nicht mehr. Sowohl über das Programm als auch über den Kopier-Knopf am Drucker funktioniert das Kopieren nicht.

Er zieht das Blatt ein, scannt schnell drüber und druckt scheinbar schnell was drauf, aber raus kommt eine weiße Seite. Manchmal sind schwarze Streifen oder bunte Pünktchen drauf.

...zur Frage

Wie bekomme ich die weißen Ränder beim scannen weg?

Hi, ich muss ein Dokument drucken, welches ich heute eingescannt habe. Es ist DIN A4 und ich hab es auch so nach dem Abmessungen in den Scanner gelegt. Trotzdem sind unten und an der Seite weiße Ränder zu sehen. Wie bekomme ich die weg? Ist dringend, ich muss das Dokument morgen abgeschickt haben! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?