Wie sauber muss ein mitgemieteter Backofen sein bei Auszug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrubben? Warum läßt Du nicht die Chemie für Dich "schrubben"? Selbst eingebrannter Saft von Pflaumenkuchen bekommt man/frau mit Backofenspray wieder weg! Manchmal mehrfach einsprühen, aber es geht weg. ;-)

43

Ehrlich? Dann sprühe ich nochmal und lasse es über Nacht einwirken. An sich ist das Zeug von Aldi gut, ist so ein Gelee, das haften bleibt.

0
39
@Fenchurch

Joh, ehrlich! Einige der Sprays arbeiten sogar mit erhöhter Temperatur und Einwirkzeiten von 1 Stunde sind meist ausreichend, da sich die Mittelchen auch erschöpfen. Also lieber mehrmals "kurz", als einmal viel und lange! ;-)

0
39

Danke für den Stern. ;-)

0

ist der Zustand bei Einzug festgehalten.

43

seufz Der war definitiv neu oder fast neu.

Aber egal, danke für alle Antworten. Ich hab ihn jetzt nochmal eingesprüht und gebe nicht auf.

0

Möchte allen für eure Antworten danken und melde Vollzug. Das Backofenspray hat nach dreimaliger Anwendung alles wegbekommen und der Rest ging mit Akopads und Armschmalz. Ofen sieht aus wie neu, hurra!

Unterhitze im Backofen kaputt - was tun?

Ich habe gestern fest gestellt dass die Unterzitze im Backofen kaputt ist. Einen Verdacht hatte ich schon die ganze Zeit seit die Rührkuchen nichts mehr geworden sind. Oberhitze und Herd funktionieren Einwandfrei und ich möchte daher nicht den ganzen Herd wegschmeissen und einen neuen kaufen. Was für Möglichkeiten gibt es nun? Kann mir jemand Tricks verraten wie ich trotzdem weiter den Backofen nur mit Oberhitze nutzen kann so dass auch die Kuchen wieder etwas werden? Bei Aufläufen oder Pizza funktioniert es eigentlich wie vorher auch. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

was gehört alles zu einer einbauküche?

hay ich bin grade auf wohnungs suche und bei manchen wohnungen steht einbauküche ja und in der beschreibung fehlen dann manchmal dinge wie ofen oder kühlschrank gehört zu einer einbau küche nicht kühlschrank ofen herd spüle und schränke ?

...zur Frage

Was muss man vor der Erstbenutzung der E-Geräte bei einer nagelneuen Einbauküche tun?

Ich bekomme heute eine nagelneue Einbauküche. Es ist meine erste Einbauküche. Doch was muss ich vor der Erstbenutzung der eingebauten E- Geräte ( Kühlschrank , Herd ) tun ?

...zur Frage

EBK ja, aber ohne Kühlschrank?

Hallo ,

Meine Freundin und ich ziehen bald zusammen, in der Wohnung soll eine Einbauküche, laut Vermieter, noch vor Einzug eingebaut werden.

Im Mietvertrag steht auch nur, dass die Wohnung eine EBK hat. Weiter nichts.

Sind da Geräte wie Herd, Kühlschrank und Spüler automatisch mit drin oder steht das dem Vermieter frei?

...zur Frage

Kleiner Kühlschrank, Herd und Backofen haben in zwei Tagen 0,8kwh verbraucht-ist das zu viel oder okay?

Hallo,

War die letzten zwei Tage nicht in der Wohnung. Nur der Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd und Backofen waren angeschlossen. Laut dem Zãhler im Keller k 0,8kwh in den zwei Tagen verbraucht. Ist das zu viel oder okay? Wie viel kwh sollte ein Kühlschrank täglich max. vebrauchen?

...zur Frage

Muss der Vermieter herd und Süle stellen?

wir ziehen nun in 2 wochen in unsere neue wohnung(bremen). die wohnung hat aber keine einbauküche und auch keine spüle. ist der vermieter dazu verpflichtet mir ne spüle und herd zu stellen? oder mir n betrag zu zahlen??? im mietvertrag steht nix

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?