Wie sauber muss ein mitgemieteter Backofen sein bei Auszug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrubben? Warum läßt Du nicht die Chemie für Dich "schrubben"? Selbst eingebrannter Saft von Pflaumenkuchen bekommt man/frau mit Backofenspray wieder weg! Manchmal mehrfach einsprühen, aber es geht weg. ;-)

Ehrlich? Dann sprühe ich nochmal und lasse es über Nacht einwirken. An sich ist das Zeug von Aldi gut, ist so ein Gelee, das haften bleibt.

0
@Fenchurch

Joh, ehrlich! Einige der Sprays arbeiten sogar mit erhöhter Temperatur und Einwirkzeiten von 1 Stunde sind meist ausreichend, da sich die Mittelchen auch erschöpfen. Also lieber mehrmals "kurz", als einmal viel und lange! ;-)

0

Danke für den Stern. ;-)

0

ist der Zustand bei Einzug festgehalten.

seufz Der war definitiv neu oder fast neu.

Aber egal, danke für alle Antworten. Ich hab ihn jetzt nochmal eingesprüht und gebe nicht auf.

0

Möchte allen für eure Antworten danken und melde Vollzug. Das Backofenspray hat nach dreimaliger Anwendung alles wegbekommen und der Rest ging mit Akopads und Armschmalz. Ofen sieht aus wie neu, hurra!