Wie sampelt man Töne etc. aus einem Song?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sampels kannste dir eigentlich auch mit kostenlosen Programmen wie Audacity zurecht schneiden.

Audcity kenn ich.... Hatte ne seriösere Variante im Kopf.... Kannst du das sampeln via ACity empfehlen? Bin mir nicht sicher wie sich das so auf die Quali auswirkt...

0
@sadi47

Ich sampel eigentlich nur selten. Und wenn dann mach ich das in FL Studio, wo ich sie dann auch gleich direkt mit weiterverarbeite.

Außer manchmal selten zum Aufnehmen, bin ich nicht wirklich in Audacity unterwegs, von daher weiß ich jetzt nicht, in wie weit sich die Qualität verändert. Ich denke schon, dass es hörbare Unterschiede gibt, aber wohl auch nur, wenn man vorher nachher kennt und wirklich genau hinhört.

0

Die besten musik programme sind cubase, fl studio und ableton.. um etwas zu samplen musst du dich schon mit den programmen ausseinandersetzen.

Was möchtest Du wissen?