Wie sammle ich wissen an wie werde ich intelligenter welche Bücher muss ich lesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meiner Meinung nach könntest du jeden Tag die Zeitung lesen, Tageschau schauen und Wissensendungen gibt es auch ein paar gute im Fernsehen.

Es gibt viele verschiedene Bücher über Philosophie, Psychologie, Physik, etc. kommt drauf an welches Wissen du meinst? Naturwissenschaft oder eher Gesellschaftswissenschaft oder allgemein?

Ich finde aber, dass Intelligenz nicht unbedingt durch Wissen ausgedrückt wird. Natürlich schon irgendwie, aber für mich spielt Logik eine größere Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derzollstock
18.05.2016, 00:09

Eher allgemeinwissen

0
Kommentar von Teresa999
18.05.2016, 00:11

Gibt auch viele Ratespiele in der Art von Wer wird Millionär ;) oder du googelst einfach mal Allgemeinwissen, da kommt bestimmt sehr viel was du dir aneignen kannst ! :)

0

Es gibt Allgemeinwissensbücher, die dir einen guten Überblick über verschiedene Themenbereiche und Fachrichtungen geben, damit könntest du anfangen und die Themen vertiefen, die dich reizen.

Kommentar von derzollstock
18.05.2016, 00:09

Kennst du da welche

0

An wissen sammeln, : 

"Ab und zu in Lexikas lesen, wenn du willst, dann kannst du dir das auch aufschreiben (auf Papier)."

Soll ja helfen einiges besser zu verinnerlichen und bei so manchem hilft es. 

Kreuzworträtsel lösen. 

Zeitung lesen,  Dinge die man nicht versteht nachschlagen. 

Ansonsten lies die Bücher die dich interessieren. 

Bleib wachsam, lies, was dich interessiert.

Intelligenter wirst Du nicht.

Oh, Jesus Christus!

Wissen ist keine Variable, Wissen ist ein Wort fuer viele Themenbereiche!

Man kann nicht sagen: "Lese Buecher ueber Alpha Wellen" oder so!

Du kannst dein Wissen durch alles erweitern, wenn du programmieren lernst, wenn du einen Flugschein machst, wenn du z.B. Karate lernst oder wenn du ein Instroment lernst!

Wissen ist ein Wort, nichts, was einen Wert abspeichert!

Was moechstest du denn lernen?

Wissen kannst du über Wikipedia ansammeln

Was möchtest Du wissen?