Wie sammel ich am schnellsten viel Lebenserfahrung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Big BossNils

mein Rat: Geh dahin, wo Deine Angst ist. Da bist Du immer richtig.

Das könnte zum Beispiel heißen: Wenn Du es eigentlich ganz cool fändest, auf dem Bau gearbeitet zu haben oder zur See gefahren zu sein, aber ein bisschen Schiss vor den Typen hast. mit denen Du dann zusammen sein müsstest- wag es und mach genau das. Und wenn Du Dich gerne intellektuellen Szenen besser auskennen und locker bewegen würdest, aber Angst hast, dort nicht für voll genommen zu werden, trau Dich trotzdem und such einen Zugang. Sind nur zwei Beispiele, aber wahrscheinlich wirst Du verstehen, was ich meine.

Andere Möglichkeit: Schreib Dir ein paar Namen auf von Leuten, die Deiner Meinung nach Lebenserfahrung haben. Überleg Dir dann, welche Erfahrungen die gemacht haben, die Du auch gerne machen würdest / gemacht haben würdest. Nicht jede Erfahrung wirst Du auch sofort machen können oder wollen: Schicksalsschläge, gefährliche Krankheiten Ausgrenzung etc. können zwar für extrem viel Lebenserfahrung in kurzer Zeit sorgen, sind aber trotzdem nicht wünschenswert, so gerecht geht es dann doch in der Welt zu, dass Lebenserfahrung keine "Lifestyle" ist, den man sich eben mal erkaufen kann. Doch abgesehen von diesen extremen ungewollten Erfahrungen gibt es vielleicht auch Erfahrungen, die bloß Mut von Dir verlangen Dich in ähnliche Situationen zu begeben wie die Leute, die Du bewunderst - das tu dann auch.

Liebe Grüße

akanthus

BigBossNils 09.06.2014, 22:25

Dankeschön du hast mir sehr geholfen!:)

0

Morgens schon früh anfangen, und dann nicht schon am frühen Nachmittag aufhören (und nicht zu viel Urlaub)

Mach ein Auslandsjahr (work and travel, etc.), da bist du auf dich allein gestellt und was du dann dort erfährst ist meistens zwar nicht unbedingt lebenserfahrung, aber selbsterfahrung auf jeden fall.

Was glaubst du, warum das Wort "Lebenserfahrung" heißt und nicht Tages- oder Monatserfahrung. Du musst dich schon gedulden und versuchen, das Beste aus deinem Leben zu machen mit Höhen und Tiefen und dann hoffen, dass du deine Erfahrungen aus Beidem ziehst.

Mich würde interessieren, warum? Was glaubst du zu haben, wenn du Lebenserfahrung im Zeitraffer sammeln kannst?

Wie der Name sagt , kommt diese Erfahrung mit dem Alter. Du sammelst dabei Erfahrungen , sowohl positiv als auch negativ.

Lerne aus den Fehlern anderer.

:D Guter Witz - Schnell und Lebenserfahrung

Das schließt sich gegenseitig aus

Viel erleben indem du zum Beispiel austauschschüler wirst

Was möchtest Du wissen?