Wie sah Kanada im 17. Jahrhundert aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als ich in Kanada war habe ich zwei historische Siedlungen besucht, das eine war eine französische Festungsstadt. die rekonstruiert wurde, allerdings war das das 18. Jahrhundert, desweiteren habe ich noch ein historische Siedlung angesehen, dort wurden echte Häuser wieder aufgebaut, es war ein Dorf mit Häusern aus Holz, wo Bauern leben, sie haben eine Schule, eine Kirche, ein Gemeindehaus, und viele Farmhäuser, allerdings beginnt die Ära um 1780, aber vielleicht hilft das. Es war nicht viel anders als in Deutschland falls du mal in einem Freilichtmuseum warst. Hier ein Link mit Fotos:   https://www.facebook.com/KingsLandingHistory/photos\_stream

Ansonsten hilft Google natürlich immer richtig toll. z. B.      localhistories.org/canada.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das weiß man doch? Kanada war damals noch vollkommen unberührt von den Europäern, die ersten Siedler lebten in Blockhütten ganz schlicht wie im Wilden westen und es lebten dort nur Indianer und Inuit in kleinen Siedlungen in Zelten oder Hütten und lebten von der Jagd und Fischerei. Es ist dort schön etwas kälter und es gibt nur wildnis also Wälder, Seen, Flüsse, Berge und Tiere im Überfluss also Lachse, Bären, Wölfe, Adler usw sowie Bisons und Pferde, das Leben in der Wildnis Kanadas ist wunderschön und spannend, man kann dort Lagerfeuer machen und sein Fisch und Fleisch grillen und gemütlich in einer Blockhütte wohnen und die Landschaft ist wunderschön, alles ganz klar und sauber  eben echtes Abenteuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ebrow123
04.08.2015, 16:31

Erstmal danke für deine Antwort! Ich wusste es nicht, da wir das Thema im Unterricht noch hatten (ich bin nämlich "erst" 13) und es mich auch nicht sooooo sehr interessiert hat (also schon, aber jetzt eben nichts spezielles). Deswegen wollte ich es ja wissen ;-)

0

Ich war kürzlich in den Maritimes, wo ich eine französische Handelsstation aus dem Jahre 1608 besichtigt habe. In meinem aktuellen Blog-Eintrag gibt es dazu ein paar Bilder. Schau Dir vielleicht mal den Abschnitt über "Port Royal" an:

http://www.reisen-in-kanada.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?