wie sagt und schreibt man in italien den namen maggie?

6 Antworten

Den Vornamen Maggie kenn ich nur als Kurzform für Margareth(e). Namen sollen immer so gesprochen werden wie der Namenträger es sich wünscht, auch in anderen Ländern.

Maggi ist ein Eigenname, und ist zudem italienischer Abstammung. In Deutschland wird der Name immer falsch ausgesprochen. Eigentlich eher wie "Maddschi".

im internet find ich immer, dass der name maggie eine kurzform von margarite(margarete etc. ist, welcher ein englischer name ist

0
@MrMyName

Jain. Maggie ist zwar die englische Koseform des englischen Vornamens Margareth. Die Engländer haben den namen aber ihrerseits nur aus einer anderen Sprache entnommen, er hat lateinische Wurzeln.

0

Naja, Maggie ist (genau wie John) nur eine Kurzform eines Namens. In Langform heißt eine Maggie "Margaret". In Italien wäre sie dann Margherita. Wie die Pizza, die übrigens zu Ehren einer adligen Margherita erstellt wurde in den Landesfarben Rot (Tomate), Grün (Basilikum) und Weiß (Mozzarella) ^^

Was heißt folgendes auf Italienisch übersetzt?

Hallo, was heißt "Wäre es möglich, dass Sie mich für die Prüfungen anmelden? Es ist sehr dringend." auf Italienisch? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wieso schreiben so viele in Deutschland den Namen Philipp falsch?

Hallo,

wieso schreiben so viele Menschen den Namen Philipp hier in Deutschland falsch? Ich werde nämlich nach der deutschen Schreibweise geschrieben, fast jeder, der nicht weiß das ich nach der dt. Schreibweise geschrieben wird, schreibt mich aber auf die Amerikanisch und Englische weise, also Phillip oder Philip (sogar meine Deutschleher früher in der Schule). Woher kommt das???

...zur Frage

Wieso werden zB Michelin und Maggi in DE anders ausgesprochen?

Hallo

Wieso spricht man in der Schweiz Michelin mit französischer und Maggi mititalienischer Betonung aus, und in Deutschland einfach plump auf deutsch?

Weil ursprünglich kommen ja die 2 Namen aus dem jeweiligen Sprachgebiet.

gruss Uelmo

...zur Frage

Was meinte Carl aus twd damit?

In Staffel 3 folge 16 von the Walking Dead sagt Carl zu Rick "Du hast Andrew nicht getötet und er tötete Mum" aber Lory ist doch gestorben weil Maggie einen Kaiserschnitt gemacht hat🤔 Ich weiß auch gar nicht wer Andrew ist😂 Könnt ihr mir das erklären?😅

...zur Frage

Sagt man in Deutschland auch so wie in Amerika "Bro", hier "Bru"?

...zur Frage

Buchstaben im Vornamen ändern

Hi zusammen,

mein Name ist Björn, geboren in Deutschland, den Namen in schwedischer Schreibweise von meinen Eltern bekommen.

Da ich die norwegische Schreibweise, Bjørn, aber bevorzuge, möchte ich gern wissen, inwieweit ich das im Alltag umsetzen kann und darf. Kann ich diese Schreibweise in Deutschland irgendwie offiziell annehmen? Oder geht das nicht weil der Buchstabe kein deutscher Standard ist?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?