Wie sagt man wenn man im Bus hockt und ein Fahrgast sitzt neben mir und ich raus will?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Bei Teenagern sage ich: Ich muss hier aussteigen. Muss an der nächsten Station aussteigen.

Erwachsenen: Entschuldigen Sie, ich muss hier raus. 

Die Meisten erkennen dies aber schon, wenn ich meine Tasche so bewege, als muss ich aussteigen. Für Personen die schüchtern sind wäre dies eine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen.

Den Knopf (für Halten) betätigen und zwar so, dass die Person neben mir dies auch bemerkt. Dies ist leider nicht immer möglich. 

Wenn ich als Erwachsener daneben sitze, achte an jeder Haltestelle ob irgendwelche Bewegungen gemacht werden, die auf ein Aussteigen hindeuten. Und Frage, musst Du (müssen Sie) aussteigen.

Falls ich das nicht bemerke heißt es: ich muss hier raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das dein ernst? Du schaust den einfach höflich und freundlich an und sagst, Verzeihung, darf ich gerade mal durch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Entschuldigen Sie bitte, darf ich mal vorbei?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAHAHAHA vlcht einf auf den Knopf drücken und aufstehen !?!? Die machen dann schon automatisch Platz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Dürfte ich bitte durch/vorbei?

-Würden Sie mich einmal durchlassen?

Es gibt viele Kombinationen, hauptsache immer freundlich ;) LG Fabi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, darf ich einmal vorbei?

Hallo, könnten sie mich bitte einmal durchlassen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Entschuldigung, darf ich vorbei denn ich muss aussteigen" sag ich immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschuldigung, darf ich raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Entschuldigung bitte, ich muss jetzt hier gleich aussteigen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dar ich bitte, ich möchte jetzt aussteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich mal bitte raus? oder vorbei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich mal bitte vorbei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) ey, lass mich raus du Sack, mach das du Land gewinnst

b) dürfte ich sie darum bitten mir Platz zu machen, ich muss hier aussteigen. Danke. Ich wünsche ihnen einen schönen Tag.

Ich persönlich finde ja b total geil...

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung, aber ich muss die Nächste raus...So in etwa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?