Wie sagt man richtig dazu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das 2. ist natürlich richtig ...... ganz viele Jugendliche (leider oft mit Migrationshintergrund, aber auch deutschstämmige) sprechen ein grausames, grammatikalisch nicht korrektes Deutsch: sehr schade, dass auch in der Schule zu wenig darauf geachtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man des Deutschen mächtig ist, dann benutzt man auch die Artikel.

Ich kenne das nur von Ausländern oder von bildungsfernen Menschen, dass sie diese immer weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in der Türkei.

Das 1. Ist total falsch, da kannst du ja auch sagen "Ich war in die Deutschland", "Ich war in Schweiz" oder "Ich war in das Norwegen". 'stehste? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I war in der Türkei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon dann "ish war Türkei". Nein Spaß, das 2. ist korrekt :) also "ich war in der Türkei"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?