Wie sagt man jemanden das er Mundgeruch hat?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

"Deine Umgebung bietet duftmäßig einen nicht zu unterschätzenden Kontrast zu Deinem Kau- und Sprechmechanismus..."

Timeoscillator 03.04.2012, 21:57

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Da sagst du einfach "Ich wollte dir ja schon lange ein Geschenk machen und heute habe ich endlich das passende gefunden!" und übergibst der besagten Person ein hübsch eingepacktes Mundspray.

Das wäre die charmante Variante. Du könntest natürlich auch sehr direkt sein und sagen "Du stinkst schlimmer als ein kranker Gaul aus dem Maul!".

Kommt drauf an, wer es ist. Wenn es ein Freund ist, kannst du es direkt sagen.

" sag mal bist du krank , solltest dich mal untersuchen lassen ( Magen ), denn du hast so ein Mundgeruch "

Man frägt ihn hast du heute Morgen Zähne geputzt und auf den Rest wird er dan selbst kommen ;)

Biete ihm ganz oft Pfefferminzbonbons an.

Das sage ich immer direkt(aber unter vier Augen).

Sagst du:Neben dir würde eine Knoblauchzehe vor Neid erblassen.

Putz di mal ordentlich die Zähne

"Da gibt es so neues Produkt, das nennt sich Zahnpasta"

Ein Mundspray zum nächstbesten Anlass schenken, ist durch die Blume und wird verstanden...

Gib mal dezent ne Runde Kaugummi aus ;-)

Du hast mundgeruch so einfach ist das

Was möchtest Du wissen?