Wie sagt man "it was just in the shop" für ein Fahrrad?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht könnte man auch sagen:

Mein Rad war gerade in der Reparatur. / Mein Rad kommt gerade von der Reparatur.

Eventuell interessiert dich diese Seite:

https://www.test.de/Fahrrad-Saison-2016-Was-Radler-wissen-muessen-1106507-1106691/

Das dort gebrauchte "Fahrraddoktor" ist natürlich eher ironisch gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werkstatt finde ich auch bei Rädern angemessen. Du könntest aber vielleicht Fahrradwerkstatt schreiben, um präziser zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt dazu spontan

Ich hab es gerade überholen lassen.

ein.
Ansonsten geht Werkstatt auch für Fahrräder. Wenn du eh von deinem Rad sprichst, musst du nicht extra Fahrradwerkstatt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum sagst Du es nicht einfach, dass es gerade frisch aufbereitet wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?