Wie sagt man im spanischen: Man feiert Weihnachten am 24.12?

5 Antworten

Frage: Was willst du damit ausdrücken? Weihanchten ist in Spanien wie in Deutschland am 25. Dezember. Der Heilige Abend ist der Tag vor Weihnachten, in Spanien Noche Buena genannt.

Der einzige Unterschied ist, dass - wie in Spanien üblich - erst um Mitternacht eben der eigentliche Festtag gefeiert wird, in Deutschland ist dies schon auf den Nachmittag verlegt, weil Mitternacht alles schläft. Es gibt aber auch dort die Mitternachtsmesse, also dann, wenn das Datum von Hlg. Abend auf den 1. Weihnachtsfeiertag umschlägt. In Spanien gibt es nur 1 Weihnachtsfeiertag.

In Spanien gibt es Hlg. Abend um 0:00 Uhr die Geschenke oder eben, falls die Kinder schon schlafen, am nächsten Morgen. Der eigentliche Geschenktag ist aber traditionell Hlg. Drei Könige, ebenso am Vortag um Mitternacht, nachdem die Hlg. Drei Könige festlich in jede Stadt Spaniens eingezogen sind.

Noche Buena es celebrada el 24 de diciembre. (Noche Buena in Großbuchstaben, weil Eigenname).

Pfffh, so genau nimmt es keiner, aba ok.

0
@assssssssss

Hab ja keine Ahnung, ob du gerade mit einem Spanier chattest oder das für die Schule brauchst.

0
@sonnedessuedens

Ne ne, ich hab die Frage nicht gestellt. Ich bin "asssssssssss". Aba, hattest liebe Absicht! ^^

0

Se celebra la navidad el 24.del diciembre

dann so wie hier, aber es heißt de diciembre

0

Se celebra la navidad en 24.12.16. Bin mir nicht zu 100% sicher

Was möchtest Du wissen?